OS X Mountain Lion Mountain Lion update klappt nicht

PhilHD

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
109
Reaktionspunkte
12
Hi Leute,
hab ein kleines Problem:
Ich habe ein MacBook Late 2008 Alu (2,4Ghz und 8GB Ram) und wollte heute mal von Lion (10.7.5) auf den Berglöwen updaten.
Also habe ich folgendes gemacht: In den MacApp Store gegangen, ML gakuft und geladen. Dann wollte ich es einfach darüber installieren, aber dann kam folgende Fehlermeldung:

http://up.picr.de/13519819zp.jpg

Was mache ich falsch? Ich habe auch schon versucht das ganze nochmal zu laden, aber dann kam der Fehler wieder. Habe hier im Forum schon gesucht, wurde aber i-wie nicht so richtig fündig. Hoffe ihr könnt mir helfen.:confused:
Danke, Phil
 
Hallo PhillHD,

Antivirensoftware installiert?

Gruß Andi
 
Also: Auch nach dem dritten mal Laden und dem Versuch es zu installieren, bekomme ich immer wieder die gleiche Fehlermeldung?! Ich habe auch das Antivirusprogramm (Bit Defender) gelöscht, aber das Problem besteht immer noch. Das kann doch nicht sein. Ich verzweifel hier langsam...

Ach ja: Auch beim erstellen eines Boot Sticks hatte ich Probleme. Kurz bevor es fertig war, kam auf einmal die Fehlermeldung, dass die Wiederherstellung fehlgeschlagen ist...
 
Mountain Lion nochmals herunterladen und nochmals veruchen. Beim Download ging ev. was schief.
 
Hallo PhillHD,

ich gehe mal davon aus, Du hast die Antivirensoftware ordentlich deinstalliert.
Als nächstes den Cache vom Appstore löschen.
Terminal:
open $TMPDIR/../C
dann den Ordner com.apple.appstore löschen und erneut versuchen.

Hier noch ein Link

Gruß Andi
 
Meine Frau hat auch das Mackbook Unibody (late 2008) mit 8 GB RAM und ML 10.8.2 läuft hier.
Ich hab's mit einem USB damals als clean install gemacht.
 
Ok, ich probiers nochmal mit dem Löschen des Caches.
Wenn nichts hilft, muss vllt wirklich ein clean install her. Oder ich besuch morgen mal die netten Menschen im Apple Store
 
Riesen großes Danke an Andi!!! U made my day! Das hat geholfen!! Warum auch immer, aber jetzt hat alles geklappt. Nun läuft mein Baby mit ML. Zwar noch ein bisl laggy, aber das gibt sich hoffentlich bald ^^Danke nochmal an alle, die mir geholfen haben :-D
Thread kann geclosed werden
 
Zurück
Oben Unten