Mountain Lion und iMac 8.1

pakepa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2008
Beiträge
269
Reaktionspunkte
11
Mein iMac von 2008 hat 4 GB Arbeitsspeicher eingebaut. Was ist Eure Meinung, reicht das für Mountain Lion aus. Mir ist klar das der Arbeitsspeicher immer Reserven haben sollte. Beim iMac 8.1 können max. 6 GB verbaut werden. Richtig ? Für 2 Riegel der Grösse 2 + 4 GB müsste ich ca. 80-100 Euro hinblättern. Aua.

Gruß Paul
 
Woher sollen wir das wissen, wenn die Specs nicht offiziell raus sind?
Die, die es genau wissen, haben eine NDA.

Normal sollten 4GB auch reichen
 
Wenn Du jetzt 4GB RAM hast, brauchst Du doch nur einen neuen 4GB RAM-Riegel und nicht 2 + 4. ;)
 
Soweit wie mir bekannt ist sollten Ram Riegel von einem Hersteller sein mit gleicher Spezifikation ??
 
Ja, und? iMac aufmachen, gucken welcher RAM drin ist, entsprechend nachkaufen, wenn's "vorschriftsmässig" sein soll. Ich habe hier allerdings 2 iMacs ohne Probleme im "Mischbetrieb" (jeweils 3GB RAM). Ansonsten erstmal ausprobieren, ob Du überhaupt mehr als 4GB für ML brauchst. Mindestanforderung sind ja nur 2GB und meine beiden iMacs mit 3GB und Lion laufen ohne Probleme (Surfen, Mail, iTunes, DVDs, office:mac, iPhoto).
 
Zurück
Oben Unten