Mountain Lion Server - Fehler bei Zertifikatzuordnung -> writeSetthings / servermgr_w

S

sabbatical

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hab mir nun passend zu meinem MacMini Server inkl. Mountain Lion Server eine Feste-IP zugelegt und die dazugehörige Domain inkl. SSL Zertifikat.
Zuerst habe ich den Server mit dem Hostnamen "Server" und "meinedomain.de" konfiguriert, was jedoch laut Apple Support so nicht richtig ist.
Daher habe ich nun den Server neu installiert mit dem namen "Server und "server.meinedomain.de".. soweit so gut.. die Konfiguration hängt jetzt jedoch beim SSL Zertifikatsimport.

Überall kann ich das Zertifikat zuordnen, nur nicht bei "Webseiten" -> da kommt jedes mal folgender Fehler:

Unter Webseiten -> SSL -> Zertifikat zuordnen:
Beim Bearbeiten eines Befehls von Typ "writeSetthings" ist im Plug-In "servermgr_web" ein Fehler aufgetreten.

Im Lofile (SSL Fehlermeldungen):
Code:
[Wed Sep 26 10:35:48 2012] [error] Server should be SSL-aware but has no certificate configured [Hint: SSLCertificateFile] (/Library/Server/Web/Config/apache2/sites/0000_any_443_.conf:23)
[Wed Sep 26 10:35:58 2012] [crit] (17)File exists: mod_rewrite: Parent could not create RewriteLock file /var/log/apache2/rewrite.lock
Configuration Failed

Kann mir von euch jemand weiterhelfen? Hat es evtl. damit zu tun, das dass SSL Zertifikat (für www.meinedomain.de und meinedomain.de) mit einem anderen Hostnamen ausgestellt wurde?
Ausstellungsname war "Server" und "meinedomain.de", welche in "Server und "server.meinedomain.de" geändert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat niemand eine idee? wo sind die mac os x cracks? ;-)
 
Für euch zur Info (vll. ist jemand mal in der gleichen Situation), nachdem ich den Server genau so wie zuvor installiert habe (Servernamen) - wurde das Zertifikat ohne Probleme angenommen.
 
Zurück
Oben Unten