OS X Mountain Lion Mountain Lion… Schreibtisch & Bildschirmschoner kann man nicht mehr ändern!!!

Luna9999

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo und guten Abend,

habe jetzt auf meinen OS X auch das neue Mountain lion.:girli:

Es werden ja ständig neue Updates gemacht und anschließend gibt es kleine Änderungen, die Verbesserungen bringen.
Nun wollte ich den Bildschirmschoner ändern, nach öfnen der Seite friert sie ein, / Systemeinstellung (reagiert nicht). Ich habe es jetzt schon ein paar Tage versucht, es geht nicht. :heul:
Vor Mountain Lion hatte ich nie ein Problem damit.

Was kann ich tun?

Gruß Luna9999:nacht:
 
Hast du das aktuelle Update drauf (10.8.2)? Das erhältst du über die Softwareaktualisierung.

Dann könntest du mal das Übliche machen:
Rechte reparieren (Festplattendienstprogramm), SafeBoot (Booten mit gedrückter Shift Taste und dann neu starten), SMC und PRAM Reset (google).

Probier das mal aus ;)
 
ja, aktuelles Update 10.8.2 und Softwareaktualisierung ist alles gemacht.....
 
Inzwischen habe ich folgendes gemacht....

Festplattendienstprogramm aufgerufen..............Zugriffsrechte des Volumes überprüfen..................dann Zugriffsrechte des Volumes reparieren.


Da nach ....Volume überprüfen,.................. Das Volume „Macintosh HD“ ist anscheinend in Ordnung.


Das hat alles nichts gebracht.Wenn ich .....Schreibtisch & Bildschirmschoner anklicke, friert das Fenster ein. Dies muss an den neuen Mountain Lion liegen..

Über diesen Mac
MacBook
13 Zoll, Mitte 2010
Prozessor 2,4 GHz Intel Core 2 Duo
Speicher 2 GB 1067 MHz DDR3
Grafikkarte NVIDIA GeForce 320M 256 MB
Software OS X 10.8.2 (12C54)
 
das hat mit großer wahrscheinlichkeit mit der iphoto library zu tun...
es gab hier schon einige threads dazu.
diese verschieben und die systemeinstellungen erneut aufrufen, beobachten.
dann wieder zurückverschieben...
 
danke für schnelle Antwort,

iphoto da war vor Tagen ein Update und daran liegt es.

Wenn das Fenster aufgeht, steht dort Bilder laden...... und da tut sich ja nichts, dann friert er ein.

Mir ist jetzt nicht klar, was ich verschieben soll, ????? Wenn ich das Fenster öffne kann ich doch gar nichts machen.....
 
Aller besten Dank,...:girlkiss:
so schnell kann ich aber nicht, ........:drive:

werde das in den nächsten Tagen ausprobieren, habe es ja nicht so eilig!:Waveypb:

"Geht nicht, so was gibt es bei mir nicht!"
Irgendwie gibt es für alles eine Lösung!!!!!

Gruß Luna
 
Die Fotos sind nur in dem "iphoto".

Ich habe lange nach der "iphoto library",gesucht, die habe ich nicht.

In der Library gibt es Desktop Pictures, aber kein iPhoto.


"dann gehst du mal in das Verzeichnis (Home)/Library/Preferences und löschst dort alle plist-Dateien, die "screensaver" beinhalten. "
 
nun habe ich es geschafft!


Folgender Weg......
HD
System
Library
PreferencePanes
DesktopScreenEffectsPref.prefPane.............. angeklickt, und es war wieder alles in Ordnung!

Gruß Luna
 

Anhänge

  • yx.jpg
    yx.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 83
die iphoto library ist unterm ordner Bilder!
Home/häuschen>Bilder

aber schön dass es nun passt!
:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luna9999
Zurück
Oben Unten