OS X Mountain Lion Mountain Lion - Schreibtisch Änderung Listeneinstellung nicht mehr möglich

S

ShnikShnak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.122
Reaktionspunkte
43
Hi

plötzlich und unerwartet kann ich den Inhalt des Schreibtischs in der Listeneinstellung nicht mehr verschieben.
Vielleicht liegt`s wohl gerade am Brett vorm Kopf, aber ich habe gerade keine Lösung.
Zumindest ist in der obige Leiste mit NAMEN, GRÖSSE, ART usw. nichts veränderbar/blau unterlegt.

Bestimmt völlig simple Sache:confused:
 
Wenn anordnen nach irgendwas im kontextmenü ausgewählt hast, lässt sich die listendarstellung nicht mehr verändern. Setz das zurück auf "kein" und benutz zum anordnen die "sortieren nach" funktion, die auftaucht, wenn du alt im kontextmenü drückst.
 
Danke erst mal für die Antwort, aber ich verstehe es nicht was genau gemeint ist.
 
Wenn du in einen ordner oder auf den desktop klickst mit der rechten maustaste, dann öffnet sich ein kontextmenü, in welchem du verschieden möglichkeiten auswählen kannst, dateien und ordner anzuordnen. Und zwar: Anordnen nach, Aufräumen nach, Aufräumen... und wenn du dann die alt atste drückst auch Sortieren nach. Wenn du jetzt da mal irgendwann Anordnen nach Name, Größe, Datum etc. gewählt hattest, dann kannst du den entsprechenden ordner in der listenansicht nicht mehr verändern. Er zeigt dann immer die gewählte anordung!

Kannste einfach überprüfen, indem du mal mit rechts reinklickst und dann guckst, was bei Anordnen nach angehakt ist. Setz das auf "keine anordnung" zurück, und die sorierbarkeit in der listendarstellung sollte wieder funktionieren.
 
Danke - ich habe es mittlerweile begriffen.
 
Zurück
Oben Unten