OS X Mountain Lion Mountain Lion - Programme starten nicht mehr.

starbuzz

starbuzz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
59
Reaktionspunkte
2
Hallo

Ich habe gestern Abend auf meinem early 2008 iMac Mountain Lion installiert.

Jedoch kann ich jetzt Skype (6.0) nicht mehr starten, das Skype Icon hüpft für ca. 2 minuten im dock, aber es passiert nichts, bekomme auch keine fehlermeldung, habe jetzt mehrere ältere versionen versucht und nur 2.8 funktioniert...

Google Drive bekomm ich ebenfalls nicht zum laufen, Icon wird angeklick - passieren tut aber nichts. Kein Google Drive Ordner und kein GD Symbol in der leiste oben.


weiß jemand was da los ist?
 
Wie hast du ML installiert?
Welches OS war vorher drauf?
Festplatte formatiert?
Passen die aktuell verwendeten Programme auch zu ML?
 
über den App Store gekauft und Installiert, davor war Lion drauf.

Festplatte wurde nicht formatiert.

Die Programme laufen auf dem iMac meises bruders (2012 iMac & Mountain Lion) ohne Probelme

//edit

Das Problem mit Google Drive hatte ich auch bei Lion schon.
 
Hast Du in den Sicherheitseinstellungen die Einstellung geändert, dass nur Apps aus dem Appstore gestartet werden können?
 
Nein,

Allow aplications downloaded from: ist auf "Anywhere"
 
Sind das evtl. reine PPC Programme, welche unter 10.8 nicht lauffähig sind, da die kleine Rosetta ausgezogen ist?
 
sind die programme schon korrekt installiert worden?
d.h. nicht nur vom gemounteten .dmg geöffnet?
 
Google Drive und Skype werden im Activity Monitor angezeigt und verbauchen 99% der CPU
 
dann mit dem app cleaner mal beides sauber entfernen! und dann nochmal neu installieren ;)
 
dann mit dem app cleaner mal beides sauber entfernen! und dann nochmal neu installieren ;)

appcleaner entfernt nicht sauber! ;)
easyfind installieren, nach der app suchen (inkl. versteckte daten + paketinhalte) und alles löschen...
 
Dann beiss mal in den (saueren) Apfel und mach eine komplette Neuinstallation von ML.

Wenn du dann deine Daten und Programme händisch aus dem Backup wieder aufspielst, ziehst du keine Altlasten mit.
 
Zurück
Oben Unten