Mountain Lion: Office 2011: Öffnen-Dialog geht nicht zum zuletzt geöffneten Ordner

elkomato

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute

Seit ich auf Mountain Lion gewechselt habe, tritt bei Office 2011 folgendes Problem auf: Wenn ich unter "Datei - Öffnen" mich durch meine Ordnerstruktur bis zu dem gewünschten Ordner durchgeklickt habe und ein Dokument öffne und danach aus dem gleichen Ordner noch ein Dokument öffnen möchte, muss ich wieder durch alle Ordner klicken! Ich meine man kann bei Word und Excel das so einstellen, das man beim öffnen immer in den zuletzt geöffneten Ordner gelangt! Weiss jemand wie man das einstellt? Bei Lion hat das einwandfrei geklappt.

Vielen Dank für Eure Tipps!
 
Vielen Dank, to-wer!
Ich bin also nicht der einzige, dem das aufgefallen ist. :)
Das mit dem Link ist schon klar, nur bewege ich mich eben in vielen verschiedenen Ordnern, in denen meine Kundenrechnungen liegen. Es scheint so, dass ich mir angewöhnen muss, die Dokumente von jetzt an nur noch über den Finder zu öffnen und gar nicht mehr über den Öffnen-Dialog von Office zu gehen. Schade! Ist halt nicht so komfortabel und wieder mal ein Klick mehr, der den Arbeitsfluss stört. :-/ Umpfff! Ist wohl wieder mal ein Micro-Schrott-Problem. Bei anderen Textverarbeitungsprogrammen wie Textedit oder Pages funktioniert's tiptop.
 
Zurück
Oben Unten