OS X Mountain Lion Mountain Lion nicht unter "Gekauft" im App Store ?? Wie kann ich dann einen Boot-Stick erstellen ?

W

wak66

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2016
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Moin,
ich habe ein 2013er MB Air mit Mountain Lion als original-OS X.
Vor einem anstehenden Wechsel auf ein aktuelleres OS X will ich mit Moutain Lion einen Boot-Stick erstellen.
Wenn ich mich nun mit der Apple-ID im App Store anmelde, kriege ich unter "Gekaufte Artikel" kein Mountain Lion angezeigt ?!
Ich bekomme auf dem MB unter "Gekaufte Artikel "nur" Mavericks angezeigt, weil ich unter der gleichen Apple-ID noch einen iMac mit Mavericks laufen habe ??
Hat einer nen Tipp, wie ich über meine Apple-ID irgendwie das Download-Paket von Mountain Lion erneut laden kann, ohne gleich eine neue Installation des MB zu starten ?

Gruß
 
Gekaufte Systeme finden sich unter Einkäufe, dem Rechner mitgelieferte Systeme findet man dort nicht, diese erhält man über die Internet Recovery.
 
Gekaufte Systeme finden sich unter Einkäufe, dem Rechner mitgelieferte Systeme findet man dort nicht, diese erhält man über die Internet Recovery.

und wie ?

P.S.:
beim iMac finde ich unter "Gekaufte Artikel" Mavericks als OS X, das Betriebssystem, was drauf war ?!
 
Neu laden geht so......
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-08-05 um 09.50.55.png
    Bildschirmfoto 2016-08-05 um 09.50.55.png
    119 KB · Aufrufe: 105
Wenn das OS nicht explizit im Appstore "gekauft" wurde, wird es dort auch nicht angezeigt. Auch nicht das auf dem Mac initial installierte OS, dafür gibt es ja die Internetrecovery.
Ruf doch bei Apple an, evtl. bekommst einen Einlösecode für den Appstore.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das OS nicht explizit im Appstore "gekauft" wurde, wird es dort auch nicht angezeigt. Auch nicht das auf dem Mac initial installierte OS, dafür gibt es ja die Internetrecovery.
Ruf doch bei Apple an, evtl. bekommst eine Einlösende für den Appstore.

Ausser dem Verweis auf die Preisliste für weitere Antworten hat man mir "kostenfrei" Infos zu Time-Machine per Mail gesendet...
 
Wie schon geschrieben kannst Du Mountain Lion auf Deinem MacBook Air nur über Internet Recovery wieder installieren. Halte beim Start Command+Alt+R gedrückt. Dann sollte eigentlich eine Weltkugel erscheinen und Du weiter durch Prozess gelotst werden.

So kannst Du aber keinen USB-Stick erstellen.
 
Zurück
Oben Unten