OS X Mountain Lion Mountain Lion - muss ich das neu kaufen bei Zweitinstallation?

Neddi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
1.057
Reaktionspunkte
14
Hallo,

ich habe meinen iMac neulich mit Mountain Lion aus dem AppStore aktualisiert. Jetzt wollte ich mein MacBook Pro ebenfalls mit Mountain Lion updaten, aber trotz derselben Id-Anmeldung sagt mir der Store, dass ich neu kaufen muss. Wenn ich mit meinem iMac in den AppStore gehe, zeigt der mir ebenfalls nicht an, dass ich Mountain Lion bereits gekauft habe und bietet mir ebenfalls nur einen Neukauf an.

Ist das so korrekt? Eigentlich kann ich doch jedes Programm erneut laden, sobald ich mit meiner Id angemeldet bin.

Gruss Neddi
 
Ja, du kannst bei einmaligen Kauf sooft downloaden wie du möchtest :D
Bei deinen "Einkäufen" im AppStore steht nichts? :confused:
 
Nein, mein System auf dem iMac ist auf 10.8.2, alles im AppStore gekauft. Trotzdem steht bei Mountain Lion 15,99 Euro ... Naja kann vielleicht sein dass er es trotzdem nicht berechnet bei erneuten Kauf, aber ich bin da nicht so sicher ...
 
Ich hab's auch schon einmal gekauft, im AppStore steht bei mir auch 15,99€, aber bei meinen Einkäufen steht's auch und hier ist dann der Vermerk "Laden" hinterlegt.
 
warst du evtl. mit einer anderen id angemeldet, als du es gekauft und geladen hast? ist es denn bei einkäufe gelistet?

im appstore sieht das normalerweise so aus:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-10-13 um 22.06.50.jpg
    Bildschirmfoto 2012-10-13 um 22.06.50.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 125
  • Bildschirmfoto 2012-10-13 um 22.06.39.jpg
    Bildschirmfoto 2012-10-13 um 22.06.39.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 123
Ja so sollte es aussehen, tut es aber nicht. Ich habe sogar noch die Rechnung per Mail von Apple gefunden, alles mit meiner Id gekauft und installiert. Wird nicht in Käufe angezeigt, dort steht nur Lion drin, was ich 2011 gekauft hatte. Das kann ich laden, aber ML nicht :confused:
Irgendwie sehr seltsam ... :mad:
 
Wenn in der Rechnung Lion (10.7) steht, dann hast du ML (10.8) noch nicht gekauft, dann hat der AppStore recht ;)
ML ist kein freies "Update"
 
Nein ich habe Lion 2011 gekauft und Mountain Lion im Juli 2012 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
aus dem app store mal abmelden, app store schließen und spotlight index neu erstellen. könnte man mal versuchen.
 
Die Einkäufe sind alle an die Apple ID gebunden, nicht an den Rechner. Die Apple ID muss komplett identisch sein.
Anders als bei Mail Adressen wird bei der Apple-ID Groß- und Kleinschreibung unterschieden. Das hat mit der Signatur zu tun.
Einfach mal rechts auf den Namen klicken und die Account Daten genau anschauen.
(Abmelden und anmelden ist auch immer gut ...)
 
Liebe Leute - ich habs rausgefunden ... :)
Ich habe vor ein paar Wochen mal etliche apps als "nicht einblenden" markiert um die Übersicht zu behalten, keine Ahnung wieso da auch Mountain Lion dabei war, vermutlich wollte ich LION ausblenden und habe aus Versehen Mountain Lion erwischt. Jetzt steht es wieder da wie es soll - LADEN.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes: Manchmal hab' ich vor mir selber Angst ;)

Vielen Dank für Eure Geduld und Hilfe ...
Neddi :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten