Mountain Lion merkwürdiges Verhalten bei Festplattenauswurf

slash

slash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
2.161
Reaktionspunkte
31
Ich habe eine extene Festplatte per esata bei meinem MacPro angeschlossen. Wenn ich diese Festplatte unter Snow Leopard auswerfe geht die Festplatte aus unter Mountain Lion nicht.
 
...hast du schon mal im Festplattendienstprogramm geschaut, ob nicht nur das Volume ausgeworfen wird? Klingt so, als würde die Platte aktiv bleiben.
 
hast Recht Die Platte bleibt aktiv, obwohl ich sie auswerfe. Warum?
 
Ich hab mal folgendes ausprobiert: Externe Buffalofestplatte 3,5" mit Netzteil und USB 2.0 geht nach dem auswerfen über Finder sofort in den Ruhestand. Externe Festplatte 2,5" mit USB 3.0 dagegen nicht. Volume wird in beiden Fällen ausgegraut im Festplattendienstprogramm dargestellt. Offenbar ist hier ein Bug in ML oder wie ist das zu verstehen.
 
hast Recht Die Platte bleibt aktiv, obwohl ich sie auswerfe. Warum?

...ich denke mal, weil eSATA eh nicht hot-plug fähig ist und das Kabel erst nach dem Herunterfahren des Macs abgezogen werden kann.
 
Zurück
Oben Unten