Mountain Lion Mail Probleme mit manueller IMAP/POP Konfig. bei Freenet

B

Benelli

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
44
Reaktionspunkte
6
Hallo,

ich habe Mountain Lion isnstalliert und wollte nun meinen Freenet Account einrichten. Wenn ich meinen Benutzername und Kennwort eingebe, erstellt mir das neue Mail einfach und ohne zu fragen einen POP Account, obwohl ich IMAP möchte. Ich erinnere mich, dass man unter Lion noch manuell konfigurieren konnte. Auf meinem iPhone läuft es immernoch mit IMAP, also kann es nicht an Freenet liegen.

Weiß jemand, wie ich das ändern kann? :confused:
 
Hi,

einfach eine falsche email andresse angeben z.b.: name@gmmx.de
danach dann die einstellungen von pop auf smtp ändern und natürlich die richtige email andresse.

mfg
ck222
 
Geil! Danke!!:)
 
Hallo,

hab am neuen MacPro meiner Freundin, dass gleiche Problem nur umgekehrt! Sie hat einen Account bei web.de. Wir wollten ihr Pop3 einstellen weil ihr Serverpostfach oft voll ist und sie zukünftig ihre Mails nur noch mit dem Macbook abruft!
Wir legen einen neuen account an und es erstellt ohne Auswahlmöglichkeit einfach ein IMAP- Account.

Wir haben es mit deiner Lösung auch schon versucht - hat leider nicht funktionert.

Ist das noch ein Mangel der neuen Version Mountain Lion?
 
Versuchs noch mal mit der Falschangabe aber sorge dafür, dass die eigegebene Adresse auf @web.de endet. Der Trick funktioniert auch unter ML, ich habe damit erst kürzlich einen IMAP-Account eigerichtet, da Mail mal wieder partout einen POP3 konfigurieren wollte.
 
Ah, zuerst die Grund-Daten eingeben, dann während man auf "Fortfahren" klickt die Alt/Option(Badewanne)-Taste gedrückt halten und schon kann man im nächsten Fenster POP/IMAP wählen.
(Nicht witzig wie man da veräppelt wird, wenn Apple besser weiss was der Benutzer will...)
 
Zurück
Oben Unten