OS X Mountain Lion Mountain Lion MacBook mit TV verbinden

iMäcker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
630
Reaktionspunkte
24
Hallo!
Ich verbinde mein MacBook Pro sehr oft über den Bildschirmausgang mit dem Fernseher und steuere ihn dann über das iPhone mit "Mobile Mouse". Damit ich das Bild nicht doppelt sehe (der Bildschirm muss ja aufgeklappt bleiben), drehe ich die Helligkeit vom Mac Display dann ganz hinunter.
Seit dem Update auf Mountain Lion fiel mir auf, dass ich das MacBook auch manchmal einfach zuklappen kann und es läuft trotzdem weiter! Das ging früher nie, durchs Zuklappen wurde sonst immer die Verbindung zum TV unterbrochen!

Allerdings ist dieses neue Feature auch jetzt nicht wirklich reproduzierbar, mal bleibt das System an und an anderen Tagen kann ichs hundert mal auf und zuklappen, das MacBook geht dann immer schlafen...
Womit hängt das zusammen? Ich komm nicht drauf!
 
Hui, ich hab das Rätsel jetzt selbst gelöst! :teeth::clap:
Es muss ein Ladekabel angeschlossen sein damit die Bildschirmübertragung trotz Zuklappen klappt!
Nicht mehr und nicht weniger. Mit der iPhone Verbindung hat das ganze nichts zu tun...
 
du darfst es nur soweit zu klappen bis das Display aus ist sonnst geht es in den Ruhezustand macht aber nichts einfach eine taste auf der zweiten Tastatur drücken und es erwacht wieder, jenach dem was du machst ist der offene spalt nicht schlecht um Hitzeprobleme zu vermeiden.
 
Sobald der Laptop ans Netzgerät angeschlossen ist, kann ich ihn ganz zuklappen!
Ich hab auch weder eine externe Tastatur noch Maus angeschlossen, es funktioniert trotzdem.
 
Zurück
Oben Unten