Mountain Lion Kalender synchronisiert Hinweise/Erinnerungen nicht

S

Sunwalker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
575
Reaktionspunkte
23
Hey,

mein Kalender in OS X 10.8 synchronisiert Erinnerungen/Hinweise für Kalendereinträge nicht mit meinem Googlekalender. Ich habe den Googlekalender neu hinzugefügt und alle Termine werden korrekt angezeigt. Wenn ich einen neuen Termin in OS X erstelle und dem eine Erinnerung/Hinweis hinzufüge, taucht diese nach der Synchronisation mit Google nicht im Googlekalender auf. Die Option „Diese Standardhinweise nur auf diesem Computer verwenden“ ist aktiviert aber ausgegraut; ich kann sie also nicht deaktivieren.

Wie kann ich den Kalender dazu bringen, auch die Erinnerungen/Hinweise zu synchronisieren?

Vielen Dank schon mal...
 
Mir hilft es auch schon, wenn jemand berichten kann, dass dies bei ihm funktioniert... :)
 
Hi Sunwalker,
konntest du das Problem lösen? Ich habe derzeit das gleiche Problem mit dem neuen Kalnder 7.0 von Mavericks. Wenn ich am Android Handy den "hinweisbefreiten" Termin mit einer Erinnerung versehe, dann taucht diese auch im Kalender von Mac Os auf. Umgekehrt geht es nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, geht bei mir leider immer noch nicht von OSX zu Gmail.
 
Hi, danke für deine Rückmeldung. Das ist schon krass. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir die einzigen sind - oder?

Bei iCal in 10.8 hab ich festgestellt, dass es klappte wenn ich nur "Hinweis" in iCal verwendete. "Hinweis mit Ton" wurde stets gelöscht.
 
Kann es sein, dass das einfach nicht geht? Habe das Problem 9 Jahre später immer noch :(
 
Zurück
Oben Unten