Mountain Lion ist da!

vielen dank. das hat geholfen.



komischerweise liefen sie seit vergangenem freitag ununterbrochen, auch nach restart, nach stunden nichtbenutzung... whatever, immer auf volllast. mittlerweile sind sie wieder mucksmäuschenstill auf 2000rpm. ich werde das jetzt erstmal weiter beobachten und hoffen. ziemlich strange geschichte. seit 4 jahren auch das erste ernste problem dass ich habe.

ansonsten vielen dank für deine hilfe!

naja, vllt hattest du viele Sachen für den mds und mdworker ?! ;)
 
ich hatte nur safari und mail offen. und das habe ich standard-mäßig, schon immer. aber erst seit dem update auf mountain lion ging hier die luzi ab.

nun sieht´s so aus (neben w-lan-symbol):

123.jpg
 
Neue Ereignisse im Kalender werden grundsätzlich als "ganztägiges Ereignis" angelegt. Wie kann ich das ändern? Unter Einstellungen habe ich nichts gefunden - oder ich war mal wieder blind wie n Maulwurf :)

Hier hilft der Trick die Uhrzeit / dein Zeitraum einfach hinter den Titel zu schreiben:

"Oma zum Arzt fahren 09:00 - 11:32"
und der Kalender erkennt die Uhrzeit dahinter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de, studentdave und Yllia
Also theoretisch jeden, wo die AppleID im Store genutzt wird, mit der es gekauft wurde? (also quasi die eigenen Rechner)

Wenn man das InstallESD.dmg extrahiert und auf DVD/USB Stick zieht, dann ist ML quasi "gecrackt", da dann die "Rechnungsdatei" fehlt...ist mir letztens aufgefallen. :rolleyes:
 
Das ist ja auch nichts neues, Apple verteilt ja immer das gleiche Image. Der Mac App Store prüft ja nur ob es bereits gekauft wurde und lässt es dich runterladen, aber jeder bekommt genau die gleiche Image.
 
Gerade gelesen: Mountain Lion stellt klassisches Exposé-Verhalten wieder her

"Nutzer, die das klassische Exposé-Verhalten aus Mac OS X 10.6 und früher nutzen möchten, könnten dies in OS X Mountain Lion nun wieder tun. Seit OS X Lion war es nicht mehr möglich, alle Fenster auf einen Blick zu sehen, stattdessen wurden diese in der Mission-Control-Übersicht nach Programmen hintereinander gruppiert. OS X Mountain Lion bietet nun beide Wege"


Kann das vielleicht jemand bestätigen? Werden die Fenster wie bei 10.6 gleich groß gezoomt oder behalten sie wie bei 10.5 ihre Größen im Verhältnis zueinander?
 
alle fenster werden immer im größenverhältnis zueinander dargestellt. durch die option "fenster nach programm gruppieren" werden die fenster eines programmes gruppiert als stapel angezeigt. wenn man die option abwählt, wird nichts mehr gruppiert, die fenster werden weiterhin im größenverhältnis zueinander dargestellt.
 
alle fenster werden immer im größenverhältnis zueinander dargestellt. durch die option "fenster nach programm gruppieren" werden die fenster eines programmes gruppiert als stapel angezeigt. wenn man die option abwählt, wird nichts mehr gruppiert, die fenster werden weiterhin im größenverhältnis zueinander dargestellt.
Vielen Dank! Das klingt wirklich recht zuversichtlich. Mal schauen ob ich irgendwo einen ML-Mac erwische damit ich das auch mal selbst testen kann. :cool:
 
Vielen Dank! Das klingt wirklich recht zuversichtlich. Mal schauen ob ich irgendwo einen ML-Mac erwische damit ich das auch mal selbst testen kann. :cool:


So schaut das aus (am Beispiel mehrerer "Vorschau"-Fenster und einem QuickTime-Fenster).
 
ich habe mal eine Frage:
ich habe ein NAS was ich mit zwei Benutzern am MBP unter ML nutze. Es ist unter Lion schon nicht möglich gewesen das beide Benutzer angemeldet bleiben können und eine Verbindung zum NAS (mit unterschiedlichen Anmeldenamen) hergestellt werden kann. Es klappt immer nur bei dem Benutzer der sich als erstes anmeldet, bei dem anderen Benutzer kommen vor die gemounteten Laufwerke ein rotes Minus. Ist es denn unter ML möglich das beide Benutzer gleichzeitig eine Verbindung herstellen können?! Ich habe es eben mal getestet, es scheint nicht zu gehen, würde dies aber gerne nochmal von jemandem bestätigt bekommen. Vielleicht gibt es auch einen anderen Weg?!
Gruß und Danke
 
ich habe mal eine Frage:
ich habe ein NAS was ich mit zwei Benutzern am MBP unter ML nutze.

....bist du sicher, das es sich um ein "NAS" handelt?

...weil normal ist das nicht!

...um was für ein Gerät handelt es sich denn?
 
Ja, habe mehrer Benutzer angelegt. Bei ML ebenfalls.
 
Erstmal danke für deine Hilfe.

Ich will ja keinen gemeinsamen Ordner mounten. Ich habe auf der DS Fotos, Musik, eigene Dateien etc, und das pro Benutzer. Ich habe die eigenen Dateien im Home-Verzeichnis des jeweiligen Nutzers und mounte dies bei dem Benutzer bei ML. Nur kann ich leider nur auf das Home-Verzeichnis des als ersten angemeldeten Benutzers zugreifen weil nur dieses gemountet wird (mit den jeweiligen Zugangsdaten). Wenn ich den Benutzer nicht abmelde kann ich mit dem zweiten Benutzer kein Home-Verzeichnis mounten.

Ist das Problem verständlich?!
 
geht wohl nicht?!
 
Sagtmal, soll ML nicht irgendwie auch Twitter können? Wo verwalte ich meine Nutzerdaten dafür denn?
 
Zurück
Oben Unten