Mountain Lion ist da!

Wie kann man den den öffnen Dialog bei Textedit beim Start verschwinden lassen. Ist voll nervig.
 
Hallo zusammen

Könnte mir jemand sagen wo die screensaver bilder versteckt sind. Die Screensaver Bildschirme sind ja fast besser als die Desktophintergrund Pics.
Also System-Screensaver ist das zeug auch nicht drin...

Ich habe gesehen das hier irgendwo die bilder von Kosmos, National Geographic, Luftaufnahmen Natur bilder bei den Bildschirmshoner drin sind. wo sind diese Bilder versteck?

Grüsse

wie bisher, die einfache methode ist: rechtsklick auf dem screensaver, paketinhalt anzeigen. dort drin sind die einzelnen fotos...
 
Also ich habe hier weiterhin massiv Probleme, habe es über Nacht nochmal heruntergeladen und jetzt klappte die Installation wieder nicht.

Kann doch einfach nicht sein? Das ist der gleiche Fehler wie gestern beim ersten Installieren.
Was mache ich denn bitte falsch?


Edit:
habe hier https://www.macuser.de/threads/ml-installation-geht-nicht.646791/ einen ähnlichen Fred gefunden wie es scheint, allerdings ist dort auch keine Lösungsmöglichkeit vorgeschlagen?!
 
wie bisher, die einfache methode ist: rechtsklick auf dem screensaver, paketinhalt anzeigen. dort drin sind die einzelnen fotos...

Agave ich bereits gemacht aber ohne Erfolg. Beispiel die Bilder von National Geographics sind niegens. Versuch es doch selber kurz. Ich wurde zu gerne wissen wo die Bilder der 4 Themen im Bildschirmschoner Menü versteckt sind
 
Ich kann nur sagen, dass 10.8 "schlicht und einfach" – und sehr gut ist.
Nicht zu vergessen: preis-wert

Jetzt freu mich auf die FB-integration.
 
Also ich habe hier weiterhin massiv Probleme, habe es über Nacht nochmal heruntergeladen und jetzt klappte die Installation wieder nicht.

Kannst Du mal im Terminal folgenden Befehl eingeben:

Code:
[andreas@Mac-mini]$ md5 /Applications/Install\ OS\ X\ Mountain\ Lion.app/Contents/SharedSupport/InstallESD.dmg

Damit erzeugst Du einen MD5 Hash, der sollte identisch sein...

Code:
MD5 (/Applications/Install OS X Mountain Lion.app/Contents/SharedSupport/InstallESD.dmg) = 8b4869920cd740414fe6b7e3f0b1be3e

ja, obwohl die Datei im Finder OS X Mountain Lion Installation heißt, ist sie im Terminal unter obigen Namen zu finden...
 
Kannst Du mal im Terminal folgenden Befehl eingeben:

Code:
[andreas@Mac-mini]$ md5 /Applications/Install\ OS\ X\ Mountain\ Lion.app/Contents/SharedSupport/InstallESD.dmg

Damit erzeugst Du einen MD5 Hash, der sollte identisch sein...

Code:
MD5 (/Applications/Install OS X Mountain Lion.app/Contents/SharedSupport/InstallESD.dmg) = 8b4869920cd740414fe6b7e3f0b1be3e

ja, obwohl die Datei im Finder OS X Mountain Lion Installation heißt, ist sie im Terminal unter obigen Namen zu finden...



Jo, mache ich gleich, ich lade es nochmal erneut herunter. Habe die alte Install Datei schon gelöscht. kann in 55 min mehr sagen.
 
Hallo,

Also ich denke ich werde nicht updaten weil ich es einfach nicht einsehe für 3-4 unwichtige Apps 16 € zu zahlen. Das sind alles kleinigkeiten die Apple auch mit 19.7.5 für lau hätte einbauen können. Aber scheinbar ist das Apples neue Taktik, Immer nur jedes 2. Jahr was wirklich neues bringen und dazwischen ein kleineres Update. Das ist ja auch schon beim iPhone so.

Das einzige was für mich halbwegs interessant wäre, ist die Nachrichtenzentrale, aber auch die ist eher uninteressant weil ich genau weiß, dass ich sie vermutlich nicht nutzen würde. Ich nutze sie schon in iOS nur für das aktuelle Wetter. Ich meine wozu auch? Man sieht doch schon anhand der App Icons ob man neue E-Mails usw hat. Wofür erst den Umweg über die Nachrichtenzentrale, wo ich ja auch nicht den kompletten Text lesen kann. Da man letzendlich doch wieder die Mail App startete kann man sich den Umweg auch direkt sparen.

An die Leute die geupdatet haben: Welche neues Features nutzt ihr wirklich? Bereut ihr eventuell sogar den Kauf?

Zu deiner Frage. Nutze nichts neues wirklich. Was denn auch?
Die Mitteilungszentrale? Wenn ich meinen iMac starte kommen erst mal alle hundert Messages die ich schon vor einem Tag am iPhone gelesen habe als neu. Email Benachrichtigung nur wenn Mail läuft. Das ist Top .iMessage auf dem Mac? Beides nicht richtig zu ende Gedacht. Hätte ich so nicht ausgeliefert. Launchpad immer noch uninteressant. Man kann nicht mal Verknüpfungen dort entfernen. iMac läuft genauso wie vorher. Bin mittlerweile eher Enttäuscht von Apple.
Bin vor 5 Jahren von Win auf Mac umgestiegen da ich das ganze System sogar bei Kleinigkeiten durchdachter fande. War damals total Begeistert wie alles ineinander greift. Aber in der letzten Zeit sehe ich bei OSX so viele kleine Dinge wo ich einfach nicht verstehen kann wie man da so einen Mist machen kann. Bei iOS klappt das ja auch.
Dann soll Apple lieber die Laufzeit von einem OSX verlängern und mehr nehmen und dafür alles vernünftig zu ende denken.
Sicher ist 16€ kein Preis für ein Betriebssystem. Es läuft auch alles Stabil. Nur für die Neuerungen bräuchte man echt kein neues OSX auf dem Markt bringen.
Ich glaube hätte ich nicht Aperture und FinalCut X gekauft welche ich auch hauptsächlich nutze würde ich mich auch mal wieder bei WinPc's umsehen. In ca. einem Jahr steht wohl eh ein neuer Rechner an. Mal schauen was die andere Seite zu bieten hat. Auf Neuerungen die eigentlich noch den Beta Status verdienen habe ich echt keine lust.

Hoffe es fühlt sich keiner gekrängt.
Grüße
Rettrambo112
 
hey,
ich habe eine Frage zu Twitter? Wie krieg ich das hin, dass Tweets in der Mitteilungszentrale angezegt werden?
Eingerichtet hab ich Twitter schon in den Einstellungen und ich kann auch aus der Mitteilungszentrale was schreiben. Allerdings werden mir die Tweets von anderen nicht angezeigt...

Darf dazu kein anderes Programm laufen? Muss ein anderes Programm laufen?
Könnt ihr mir da helfen?
 
Geht das überhaupt, Tweets von anderen anzeigen?

Stell Dir vor, Du hast 150 Folower, dann piept ja die MZ die ganze Zeit. Ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache.

Glaube nur, wenn Du direkt angeschrieben wirst, kriegst Du eine Mitteilung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: studentdave, Yllia und Wanderfalke
Neue Ereignisse im Kalender werden grundsätzlich als "ganztägiges Ereignis" angelegt. Wie kann ich das ändern? Unter Einstellungen habe ich nichts gefunden - oder ich war mal wieder blind wie n Maulwurf :)
 
Neue Ereignisse im Kalender werden grundsätzlich als "ganztägiges Ereignis" angelegt. Wie kann ich das ändern? Unter Einstellungen habe ich nichts gefunden - oder ich war mal wieder blind wie n Maulwurf :)
Hmm, kenne ich auch nur so. Ich ändere eben dann die Zeitangaben nachträglich.
 
Neue Ereignisse im Kalender werden grundsätzlich als "ganztägiges Ereignis" angelegt. Wie kann ich das ändern? Unter Einstellungen habe ich nichts gefunden - oder ich war mal wieder blind wie n Maulwurf :)

ist unter lion doch auch so (nur in der monatsansicht!)...
:noplan:
 
hallo,

nach dem update auf mountain lion geht mein macbook pro (late 2008) wenn ich es zuklappe immer aus anstand in den ruhezustand, sodass ich jedes mal den rechner komplett wieder hochfahren muß.

kann man das irgendwie abstellen? ich habe schon gesucht, konnte aber nichts finden. ich hoffe es gibt eine simple lösung die mir jemand mitteilen möchte.

des weiteren laufen beide lüfter nur noch auf vollast (6200rpm) nach dem update. ist dazu schon was bekannt?

grüße

capi

vielleicht möchte ja jemand noch was dazu sagen. ich wäre demjenigen welchen sehr dankbar.
 
Achja, bei mir hat das Update nun endlich geklappt. Sehe allerdings kaum Verbesserungen, scheint wohl das Meiste echt unter der Haube gemacht worden zu sein. Habe allerdings auch nur 30 Min daran rumgetestet.
Muss jetzt erstmal weiter produktiv sein. Zum spielen ist abends vllt mal Zeit....

LG und danke an alle Dir mir beim Install geholfen haben!
 
vielleicht möchte ja jemand noch was dazu sagen. ich wäre demjenigen welchen sehr dankbar.

Es gibt eine Möglichkeit, den Ruhezustand zu konfigurieren (erster Treffer bei Google): http://www.macnotes.de/2009/11/07/fein-tuning-macbook-ruhezustand/

und wie Du hier schon öfter gelesen hast, haben nicht alle das Lüfter Problem.

Beides deutet aber darauf hin, dass etwas nicht stimmt. Ich würde noch mal einen Clean Install durchführen (mit einer eigenen HD) und beobachten, ob es besser wird. Alternativ einen neuen Benutzer anlegen.

Dann würde ich die Daten von Hand übertragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: capi
Soooooooooo, vollbracht. Alle 6 Rechner haben nun das Upgrade 10.7 -> auf 10.8 hinter sich. 2x Notebook und 4x Produktivhackintosh im Büro - ging alles glatt. Wenn ich demnächst Muße habe, firckel ich 10.8 noch auf ein offiziell nicht mehr unterstütztes Plastikmacbook.
 
Es gibt eine Möglichkeit, den Ruhezustand zu konfigurieren (erster Treffer bei Google): http://www.macnotes.de/2009/11/07/fein-tuning-macbook-ruhezustand/

vielen dank. das hat geholfen.

und wie Du hier schon öfter gelesen hast, haben nicht alle das Lüfter Problem.

komischerweise liefen sie seit vergangenem freitag ununterbrochen, auch nach restart, nach stunden nichtbenutzung... whatever, immer auf volllast. mittlerweile sind sie wieder mucksmäuschenstill auf 2000rpm. ich werde das jetzt erstmal weiter beobachten und hoffen. ziemlich strange geschichte. seit 4 jahren auch das erste ernste problem dass ich habe.

ansonsten vielen dank für deine hilfe!
 
übrigens: das:


Ich habe den Störenfried für die hohe Temperatur: fontd...

Ich vergleiche grad zwei Text Dateien mit DiffMerge und fontd stellt sich mit 98% CPU immer wieder mal an die Spitze der Rechenzeit Nutzer... in der Konsole sind keine Meldungen zu finden, also hat fontd scheinbar keine Probleme.

Bei Google finde ich nichts, hat jemand das gleiche Problem oder gar eine Lösung?

Edit: nach abwählen der Option

Systemeinstellungen -> Allgemein -> LCD-Schriftglättung...

hat sich zumindest das Scrollen durch die Datei in DiffMerge erheblich verbessert. Eine Verschlechterung in der Schriftdarstellung konnte ich nicht feststellen. Die Themperatur und Lüfterdrehzahl ging nur unmerklich nach unten...


hat bei mir auch ungemein geholfen. seit 1 stunde ca. drehte er wieder extrem hoch. schriftglättung abgestellt und schlagartig gingen die temps auf ca. 65°C runter und die lüfter auf um und bei 2000rpm runter. herrlich diese ruhe.
 
Zurück
Oben Unten