Mountain Lion ist da!

Ich meine mich auch an "Meldungen" / Spekulationen erinnern zu können, dass die zukünftigen Apple-OS spottbillig, wenn nicht gar kostenlos angeboten werden sollen, um deren Verbreitung zu gewährleisten.
Ist aber auch schon ne Weile her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: primelinus

...und was für eine Aussage ziehst du aus der Tatsache?

...es stellen sich dazu folgende Fragen:

-> Hat Lion die Zertifizierung nicht erhalten? Oder hat Apple diese für Lion gar nicht beantragt? (Aus dem von dir zitierten Artikel geht ja hervor, dass Apple 10.8 für diese Zertifizierung hat registrieren lassen, es setzt also eine Aktivität voraus und passiert nicht automatisch.)
 
Ich meine mich auch an "Meldungen" / Spekulationen erinnern zu können, dass die zukünftigen Apple-OS spottbillig, wenn nicht gar kostenlos angeboten werden sollen, um deren Verbreitung zu gewährleisten.
Ist aber auch schon ne Weile her.

16€ geht bei mir jederzeit als "spottbillig" durch für ein OS, erst recht für dieses.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alexserikow
Wobei ich mich aber auch noch dunkel zu erinnern meine, auf der Keynote zu 10.7 wurde noch durchgestellt "Alle künftigen OS X Upgrades sind kostenlos, so Lion installiert ist", sinngemäß. Ganz dunkel ist die Erinnerung...
Egal, 16 Euro sind auf keinen Fall zuviel für 10.8...

Gruß
 
...und was für eine Aussage ziehst du aus der Tatsache?

Wieso, ist das irgendwie ein Problem für Dich, dass Lion die Zertifizierung wohl nicht erhalten hat? Das sollte von mir lediglich eine Information darstellen.

...es stellen sich dazu folgende Fragen:

-> Hat Lion die Zertifizierung nicht erhalten? Oder hat Apple diese für Lion gar nicht beantragt? (Aus dem von dir zitierten Artikel geht ja hervor, dass Apple 10.8 für diese Zertifizierung hat registrieren lassen, es setzt also eine Aktivität voraus und passiert nicht automatisch.)

Warum sollten sie es nicht beantragen? Diese Zertifizierung ist ein gutes Aushängeschild für das Betriebssystem. Zudem haben sie ja für Leopard, Snow Leopard und Mountain Lion die Zertifizierung beantragt. Warum dann also nicht für Lion? Vielleicht weil eben die Spezifikationen nicht erfüllt werden konnten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: primelinus
So ich habe ein Problem:
Ich will ML installieren..Habe es 2 Mal schon heruntergeladen und es kommt immer die Meldung: Einige Komponenten können nicht geladen werden. (oder so ähnlich).

Ich habe jeweils den Download aus dem App store geladen und dann vor der installation gestoppt und mit Lion Disk-Maker klick eine SDHC Card mit 8 GB als Install-Medium erstellt. Das ging auch jeweils ohne Probleme. Dann wollte ich auch der 2. Partition der internen HDD (ca 100 GB) mein ML installieren. Zunächst möchte ich es nämlich testen. Leider kommt immer der besagte Fehler....
Hat jemand eine Idee? Kann ich das aus dem laufenden Betrieb installieren? Oder muss ich auf die SDHC Karte booten ?

LG
 
Du willst vom Stick installieren? Den Mac mit gedrückter alt Taste starten, dann efi-boot wählen und auf die besagte Partition, das löpt nicht?

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: studentdave
ja, von SDHC (also SD) Karte.
Erstellt mit oben genanntem Tool.
Ich kann es gerne noch einmal ausprobieren....
 
Jop...ich habe zB mein MBP direkt vom erstellten Stick (gleiches Tool) mit 10.8 versorgt, funzte ohne Probleme. "alt" und dann "efi boot", ich geh davon aus das du dieses machst?

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: studentdave
@studendave: hast Du schon versucht, ML direkt aus dem Download heraus zu installieren, geht das?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: studentdave
Jop...ich habe zB mein MBP direkt vom erstellten Stick (gleiches Tool) mit 10.8 versorgt, funzte ohne Probleme. "alt" und dann "efi boot", ich geh davon aus das du dieses machst?

Gruß

Ganz genau dies habe ich gerade erneut ausprobiert. Es kam wieder die Meldung: Die für die Installation erforderlichen Komponenten konnten nicht geladen werden. (oder so ähnlich). Habe es gemacht wie du es beschrieben hast. Neustart, alt-Taste, dass das EFI ausgewählt und auf die entsprechende Partition installieren lassen.

Habe echt nicht mehr so die Lust drauf, wie kann es denn sein, dass ich 2 Mal den Installer lade und es nicht funktioniert?! Heute morgen war es genau das gleiche....

edit:

@studendave: hast Du schon versucht, ML direkt aus dem Download heraus zu installieren, geht das?
Hm, ich kann ja hier aus dem laufenden system das nocheinmal probieren..


Dabei kam jetzt diese Meldung:
"Diese Version des Programms „OS X Mountain Lion Installation“ kann nicht verifiziert werden. Sie wurde beim Download möglicherweise beschädigt oder verändert."

Das kann doch echt nicht wahr sein?! Ich habe keine Lust, nochmal 2,5-3 Stunden das Dingen runterzuladen... Was ist denn da bei Apple los?!
 
Ich glaub, das wird sich wohl aber nicht verhindern lassen. Hast Du jemanden mit der schnelleren Verbindung? Vielleicht hat sich da ja tatsächlich der Fehlerteufel bei der Übertragung reingeschlichen.
 
Hallo zusammen

Könnte mir jemand sagen wo die screensaver bilder versteckt sind. Die Screensaver Bildschirme sind ja fast besser als die Desktophintergrund Pics.
Also System-Screensaver ist das zeug auch nicht drin...

Ich habe gesehen das hier irgendwo die bilder von Kosmos, National Geographic, Luftaufnahmen Natur bilder bei den Bildschirmshoner drin sind. wo sind diese Bilder versteck?

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten