Mountain Lion ist da!

moin :)

kann mir einer sagen obs möglich ist ICQ in iMessage zu integrieren? iMessage ist ja an sich ne feine Sache aber ich will nicht 2 Messenger nutzen müssen..


Edit: hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht ums einloggen. :rolleyes:

Es geht darum, dass man Einkäufe aus der Zeit bevor man eine .Mac-/MobileMe-/iCloud AppleID hatte nicht an eine ebensolche, neu erstellte binden kann. Man hat dann also zwei (oder im dümmsten Fall mehr) Apple IDs, welche man folglich auch getrennt eingeben muss (die eine in iTunes, damit Einkäufe gehen, die andere, damit man die Mails weiter nutzen kann). Alles was ich und viele viele andere wollen, ist die Möglichkeit diese beiden IDs zusammenzulegen, so dass man weniger Durcheinander hat. Also quasi irgendwo bei Apple im System hinterlegen, das hansi@gmx.de und hansi@me.com ein und die selbe Person sind und dass demzufolge ein 2006 mit hansi@gmx.de gekauftes Musikvideo auch wiedergegeben werden darf, wenn in iTunes hansi@me.com eingetragen ist.

Ohja! Das wäre echt wunderschön, dieses hin und her macht mich wahnsinnig!
 
Hallo,

Kann man den App-Code von Apple den man über up-to-date bekommen hat mit einer anderen Apple-ID benutzen?
Ist für Mountain Lion und ich habe es mit am Release Date gekauft weil ich von Lion unbedingt weg wollte gekauft. Danach das up-to-date beantragt da ich einen neuen iMac gekauft habe bekommen. Habe aber jetzt den Code übrig.
 
Hallo,

Kann man den App-Code von Apple den man über up-to-date bekommen hat mit einer anderen Apple-ID benutzen?
Ist für Mountain Lion und ich habe es mit am Release Date gekauft weil ich von Lion unbedingt weg wollte gekauft. Danach das up-to-date beantragt da ich einen neuen iMac gekauft habe bekommen. Habe aber jetzt den Code übrig.

Lade den Installer halt mit Apple ID XY herunter, kopier ihn auf einen anderen Mac, zieh das Paket in den Ordner "Programme" und starte die Installation. - Ja, das funktioniert. Ohne Überprüfung der Apple ID. Sonst kannst du auch mit "Lion DiskMaker" [http://blog.gete.net/lion-diskmaker-us/] einen USB Stick/DVD oder bootfähige externe Festplatte erstellen um zu installieren.

PS: Kann es sein, dass bei Mountain Lion die Schrift etc. "geschärft" wurde, auch auf nicht Retina MBPs?! :freu:
 
Ohja! Das wäre echt wunderschön, dieses hin und her macht mich wahnsinnig!

Was glaubst Du, wie das ist, wenn Du ins Ausland gehst?

Neue Kreditkarte heißt neuer Account. Und das sowohl im Appstore als auch den für das iPad. Die Alte CC ist zu löschen und die neue mit einem neuen Account anzulegen. Nur das gibt auch wieder Probleme. Denn InApp Käufe gehen mit dem Alten Account nicht mehr. Auf meine Anfrage, ob man die alten Einkäufe mit dem neuen Account verknüpfen könne (So das alles wieder funktioniert) kam nur ein lapidartes Nope.

Also keine Verknüpfung von Deutschen Einkäufen zu meinem jetzigen Schweizer account.
 
twitter, icloud, imessage, den gewonnenen geschindigkeitszuwachs.


nö, wer sich ein hochwertiges und damit teures system leistet und dann die ausgaben von knapp 16 € bereut... sorry, der hat ne meise.


das ist korrekt. wie erkennst du an dem icon von wem und wie wichtig das neue e-mail ist?

Kann man denn in der Mitteilungszentrale eine E-Mail als gelesen markieren? Wenn nicht muss man ja trotzdem immer Mail öffnen.
iMessage benutze ich auch schon unter Lion... der einzige Grund wäre eine Performance Verbesserung. Die Frage ist nur ob es die wirklich gibt ^^
 
ich will ja dein weltbild nicht zerstören... Ich kann mich auch mit meiner gmx-adresse als apple-id einloggen oder mit meiner me.com-adresse. Das macht überhaupt keinen unterschied. Möglicherweise liegt das daran, dass ich die me.com-adresse als alternative e-mail-adresse unter my apple id eingetragen habe. Eigentlich logisch, dass das funktioniert. Die me.com bekommt man aufgrund der eingeschalteten icloud funktionalitäten und der schon bestehen apple-id automatisch. war zunindest bei mir so, nach dem update von ios 4.3 auf ios 5.

mit zwei verschieden von einander getrennten apple-id geht das natürlich nicht. Wäre wohl auch nicht sinnvoll.


Exakt dies wird bei mir verweigert mit der Begründung:
Die E-Mail-Adresse wurde bereits für eine andere Apple-ID bestätigt.
 
nö, wer sich ein hochwertiges und damit teures system leistet und dann die ausgaben von knapp 16 € bereut... sorry, der hat ne meise.

Zu deinem Statement:
Wer serin Geld aus dem Fenster werfen will, dem sei es vergönnt. Andere aber als bescheuert zu definieren geht doch etwas arg unter die Gürtellinie. Nicht jeder WILL sein Geld sinnlos ausgeben.
Auch sehe ich da keine Verknüpfung zwischen einem teuren EDV-System und der Verschwendung von knapp 16 Euro (Ich habe 20 chf bezahlt).

Der Großvater meiner Ex meinte immer:
Wer beim Bau nicht spart, kann nichts verdienen.

Solltest vielleicht auch Du mal darüber nachdenken. ;)
 
Du hast den besten Ava hier von allen!
 
Zu deinem Statement:
Wer serin Geld aus dem Fenster werfen will, dem sei es vergönnt. Andere aber als bescheuert zu definieren geht doch etwas arg unter die Gürtellinie. Nicht jeder WILL sein Geld sinnlos ausgeben.
Auch sehe ich da keine Verknüpfung zwischen einem teuren EDV-System und der Verschwendung von knapp 16 Euro (Ich habe 20 chf bezahlt).
1. darum ging es gar nicht. bitte nochmal nachlesen.
2. sehe ich keine verknüpfung zwischen ner meise haben und bescheuert sein.
3. tut mir leid, wenn du dich angesprochen fühlst. aber wie bei 1. schon angemerkt, schilderst du einen komplett anderen sachverhalt als ich.
 
Kann man denn in der Mitteilungszentrale eine E-Mail als gelesen markieren? Wenn nicht muss man ja trotzdem immer Mail öffnen.
keine ahnung, weiß ich nicht. warum sollte ich bei jeder e-mail, die da rein kommt, zu mail switchen nur um sie als gelesen zu markieren? den sinn dahinter habe ich nicht verstanden, sorry.
 
hast du eine neue apple id mit der me.com-adresse angelegt?

Richtig. Hatte erst nur die gmx-Adresse zum Einkauf über iTunes. Habe mir dann später MobileMe gekauft und wurde genötigt, dafür eine eine neue me.com ID zuzulegen.
Und jetzt habe ich halt das Theater, Cloud läuft über den alten me-Account, itunes über gmx.
 
Der Großvater meiner Ex meinte immer:
Wer beim Bau nicht spart, kann nichts verdienen.

Solltest vielleicht auch Du mal darüber nachdenken. ;)

Offtopic:
Und was dabei herauskommt sieht man dann immer wieder mal in den Nachrichten, wenn Eishallen oder Gebäude durch Pfusch und "Sparen" am Bau einstürzen...
 
mit server verbinden, benutzer und kennwort eingeben -> im schlüsselbund sichern. systemeinstellungen -> benutzer & gruppen -> anmeldeobjekte -> hier die gemounteten laufwerke reinziehen, evtl. haken bei ausblenden (damit beim start kein finderfenster mit dem laufwerk geöffnet wird), fertig.
ich habe es jetzt so gemacht, funktioniert auch, nur öffnet er, obwohl ich den Haken bei ausblenden gesetzt habe, bei jedem Volumen ein Fenster. Kann man das noch ausstellen?!
 
Heyho,

kann man sich in "Nachrichten" alle Kontakte anzeigen lassen, die per iMessage erreichbar sind?

Ich habe neben iMessage auch noch ICQ und Facebook mit eingebunden. Wenn ich als Empfänger jemanden eingebe, kommen alle möglichen Kanäle, über die ich die Person erreichen kann, jedoch wird nicht angezeigt, wer per iMessage erreichbar ist. Erst, wenn ich eine Nachricht erfolgreich gesendet habe, erscheint eine blaue Sprechblase hinter der jeweiligen Emailadresse. Da ich jedoch von manchen Leuten mehrere Emailadressen und Handynummern habe, weiß ich nie genau, welche denn bei iMessage registriert ist und ob meine Mail dann überhaupt ankommt.

Gibt es da eine Art Kontaktliste für alle iMessage-Kontakte?
 
Versteh ich das richtig, das ich bei Safari über iCloud nur auf dem iPhone meine offenen Tabs sehe.
Also die offenen iPhone Tabs werden nicht mit dem Mac sync gehalten?
 
Richtig. Hatte erst nur die gmx-Adresse zum Einkauf über iTunes. Habe mir dann später MobileMe gekauft und wurde genötigt, dafür eine eine neue me.com ID zuzulegen.
Und jetzt habe ich halt das Theater, Cloud läuft über den alten me-Account, itunes über gmx.

Genau so ists bei mir. Irgendwann 2006 (auf jeden Fall lange vor MobileMe) angefangen, bei iTunes zu kaufen. Daher die GMX-Adresse als AppleID.
Dann kam MobileMe, womit ich eine zweite AppleID bekam - diesmal mit der @me.com Adresse. Da ich darüber meine Mails abwickle, wollte ich die GMX-AppleID abschaffen und alles über die andere laufen lassen. Kommentar von Apple jedes Mal (mehrfach nachgefragt, alle möglichen Supportlevel): Nicht möglich.

Und wir beiden sind definitiv nicht die einzigen, bei denen diese Situation vorliegt.

Ach ja, gleiche Fehlermeldung Rheinruhr bekomme ich auch.
 
Doch. Das sollte in beide Richtungen funktionieren. So dass man immer dort weitermachen kann, wo man aufgehört hat.
 
Zurück
Oben Unten