Mountain Lion / iOS 6 - mit Google Talk endlich Android übergreifende Kommunikation?

maccoX

maccoX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
16.034
Reaktionspunkte
6.051
Hab wie vermutlich viele hier Freunde mit einem Android Handy, wir benutzen derzeit KIK (ähnlich WhatsApp). iMesseges gibts bei Android halt leider nicht, auch nicht per App von Apple.

Mountain Lion unterstützt im iMesseges Programm jetzt aber Google Talk, weis man schon ob das auch iOS6 kann, also gibts da schon Berichte? Ansonsten würde es ja zumindest Apps dafür geben.

Weil dann könnte ich wenn ich zu Hause bin auch am Mac schreiben und müsst nicht immer das iPhone her holen, wär schon verdammt praktisch.


Bloß:
geht bei eich Google Talk mit Mountain Lion? Ich bekomme immer die Meldung mein Passwort wäre falsch.
 
Kann das vielleicht Jemand mal testen, würde das gerne verwenden, aber es klappt nicht.

Wär hilfreich zu wissen ob es zumindest bei anderen funktioniert.
 
Ich habe es gerade getestet. Klappt bei mir einwandfrei.
 
Ok, dann liegt es irgendwie an mir... könntet ihr mir vielleicht Bilder von den Einstellungen posten, oder alle Einstellungen aufschreiben?

Also wenn man bei Nachrichten auf Einstellungen geht und dort den Jabber Account anwählt (erstellt wurde aber ein Google Talk Konto - aber ist wohl das gleiche Protokoll? - bei Server steht zumindest talk.google.com)
 
wieso wählst du nicht google talk aus?

// achso. weiß, was du meinst.
 
@maccoX

kann es sein, dass Du diese doppelte Authentifizierung hast? (mir fällt gerade die richtige Bezeichnung nicht ein)
Dann musst Du Dir auch erstmal ein Kennwort erstellen...
 
Nein, eigentlich nicht, vor allem hab ichs so auch in einigen iOS Apps eingerichtet, die hätten das gar nicht vertragen.
 
Also hier mal meine Daten zum Vergleich:

Accountinformationen:
Benutzername: meine @arcor.de Adresse (geht bei iOS Apps, Googlemail Adresse aber trotzdem getestet)
Passwort: das richtige

Chateinstellungen:
Spitzname: mein Nickanem
Haken, 25
Priorität 0
Haken/oder auch nicht, geht beides nicht

Servereinstellungen:
Server talk.google.com
Port 5223 SSL
die ersten zwei Haken, dritter nicht

Hab mich hier schon etwas rumgespielt und paar Varianten getestet, habs aber nicht hinbekommen.
 
Hier habe ich einfach meine Daten eingetragen, auf fertig geklickt und schon lief es.

Bildschirmfoto 2012-07-26 um 21.45.22.jpg

Die Optionen, die Du erwähnst, sind bei mir genau so gesetzt.
 
Dann versteh ich jetzt echt nichts mehr :(

Hab meine Anmeldedaten noch mal mit denen der iOS Apps verglichen, die stimmen.

Hab ausserdem an der Fritzbox den Port geöffnet (wobei das iPhone ja auch im W-LAN drin ist und geht) und am Mac die Little Snitch und Mountain Lion Firewall deaktiviert - bringt leider alles nicht :(
 
Vielleicht irgend eine Idee woran es noch liegen könnte?
 
bei mir war das problem das ich als email erst @gmail.com hatte, danach habe ich es ausgeschrieben @googlemail.com und es geht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maccoX
Danke, habs jetzt auch hinbekommen! Komisch, dachte damit hätte ich es damals auch versucht, aber vielleicht wars ja wirklich nur die gmail.com - auf jeden Fall klappts jetzt - danke! :)
 
Also hier mal meine Daten zum Vergleich:

Accountinformationen:
Benutzername: meine @arcor.de Adresse (geht bei iOS Apps, Googlemail Adresse aber trotzdem getestet)
Passwort: das richtige

Chateinstellungen:
Spitzname: mein Nickanem
Haken, 25
Priorität 0
Haken/oder auch nicht, geht beides nicht

Servereinstellungen:
Server talk.google.com
Port 5223 SSL
die ersten zwei Haken, dritter nicht

Hab mich hier schon etwas rumgespielt und paar Varianten getestet, habs aber nicht hinbekommen.

Also wenn ich Port 5223 und SSL aktiviere (in der Nachrichten.app am Mac 10.8.5), dann sind keine meiner Freunde mehr als online zu sehen. Nehme ich den Haken bei SSL raus, dann ändert sich der port auf 5222 und dann sehe ich wieder alle meine Freunde online. Ist das bei Euch auch so? Ich möchte eigentlich mein Passwort nicht unverschlüsselt übertragen.. Aber es scheint nicht anders zu gehen...
 
Zurück
Oben Unten