OS X Mountain Lion Mountain Lion - Gatekeeper

S

Shrike

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
1.143
Reaktionspunkte
25
Hi,

kurze Frage: was habt ihr unter "Systemeinstellungen" - "Sicherheit" im Gatekeeper angehakt?

Ich habe jetzt "mac appstore und verifizierte Entwickler", vorher war wohl von Haus aus nur "Appstore" angehakt.

Hatte aber mit einem kostenlosen Prog Probleme, deshalb hatte ich es umgestellt.

Die Einstellung "Ohne Einschränkung" wäre praktisch so wie es immer war.

Was empfiehlt ihr?

LG Shrike
 
Ich hab keine Einschränkungen ausgewählt. Warum? Einiger meiner Programme, die ich nutze bzw. benötige (Studium, Arbeit), gibts im Store sowieso nicht.

Wer sicher gehen will und Angst vor diverser Malware etc. hat, ist mit einer der ersten beiden Möglichkeiten bestimmt gut bedient.
 
AppStore und Entwickler.
Programme die nicht darunter fallen kann man mit Rechtsklick und "Öffnen" trotzdem dauerhaft erlauben.
 
Die Einstellung "AppStore und Entwickler" lässt oft auch erkennen, dass das "neue" Programm möglicherweise eine alte Version ist, die noch vor 10.8 entwickelt wurde. Denn solche Programme enthalten das entsprechende Zertifikat noch nicht.
 
Zurück
Oben Unten