OS X Mountain Lion Mountain Lion braucht sehr lange zum mounten von ext. HDD

2509

2509

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2012
Beiträge
75
Reaktionspunkte
7
Hallo,

ich habe eine Freecom Tough Drive mit 500 GB. Es handelt sich um meine Sicherungsfestplatte, die schon recht gefüllt ist.
OS X braucht teilweise 5 Minuten um die Platte zu mounten, was natürlich gehörig nervt. Unter Windows 7 dauert es kaum 4 Sekunden. (EDIT für noodyn: hier funktioniert kein Mac OS Journaled, muss wohl FAT sein)
Im Festplattendienstprogramm ist die Platte nach ein paar Sekunden bereits zu sehen, jedoch ohne Mount-Point.
Nun habe ich schon die Rechte reparieren lassen und den freien Speicher gelöscht. Das Indexing ist an meinem MacBook late 2011 per Terminal ausgeschaltet.

Hat jemand eine Lösung für das Problem? Ich bin ratlos. Macht keinen Spaß jedes Mal die Windows Gurke anwerfen zu müssen, weil mein Mac zu do.. ist.

Für noodyn: In der ÜBERSCHRIFT steht Mountain Lion
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es denn zuviel verlangt sein, wenn man eine Frage hat, auch mal ein paar Informationen mitzugeben? OS Version, Format der Platte ...
 
Ist es zu viel verlangt mal richtig zu lesen?
 
Ich könnte mir vorstellen, bei so einem pampigen Tonfall wirst du nicht viele Leute finden, die Lust haben dir zu helfen.

h1
 
Zurück
Oben Unten