(Mountain) Lion braucht sehr lange zum Herunterfahren Nr2.

FliegerHorst

FliegerHorst

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2011
Beiträge
383
Reaktionspunkte
20
Hallo,

hier schonmal unter OSX 10.7 von mir gepostet tritt folgendes Problem auf. Klick
(Der Mac benötigte zum Herunterfahren ca. 30-60 sek.)

Das MacBook im obigen Thread war nun defekt und ich habe ein neues mit 10.8. Es lief ganz normal bis zum Tage (was ich damals ahnte) wo ich mich ins Firmennetzwerk angemeldet habe, ab dann brauchte er wieder unabhängig! vom Netzwerk 60 sec zum herunterfahren. (auch im normal gesicherten zu Hause, ohne Proxy)

Das ungesicherte FirmenNetzwerk ist mit Proxy welcher nur im Firefox mit Benutzername+PW eingerichtet ist.

Wenn der Mac sich mit dem Netzwerk verbindet, startet ein Captive Network Assistant, bleibt jedoch als weißes Fenster und lädt nicht weiter. Ich beende es immer mit dem roten X. (alte q funktioniert nicht)

Das mein Macbook wieder schnell herunterfährt kann ich nur noch bewirken indem ich vorher das WLAN deaktiviere.

Was ist also der Fehler und wie wird er vom Firmennetzwerk ausgelöst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten