Mountain Lion Bestimmte Internetseite kann nicht angezeigt werden

A

atira

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
...Bin bald verzweifelt.
Eine bestimmte Internetseite kann nicht angezeigt werden. Der Server kann nicht gefunden werden.
(alle anderen Seiten funktionieren z.B Googlemail, Facebook, etc.)

Bin neu bei Apple.
Habe Safari, Firefox und Chrom probiert - überall das gleiche Problem.

Mein Win PC, der am gleichen Router angeschlossen ist - klappt es wunderbar.
W-Lan das gleiche Problem - PC klappt aber Macbook nicht.


Was kann ich tun?
 
...Bin bald verzweifelt.
Eine bestimmte Internetseite kann nicht angezeigt werden. Der Server kann nicht gefunden werden.

Und diese Seite ist welche?
Nicht daß man das versuchen könnte nachzuvollziehen und die Seite vielleicht grad down ist oder so...
 
Down ist sie nicht, denn mit Windows geht´s ja
 
java, flash installiert? frage nur, weils auf dem ipad ziemlich seltsam aussieht, die seite.
 
Ja, nackig ist sie - es ist nur ein internes Infoportal. Flash hab ich nicht installiert - muss ich das extra?
 
Ja, nackig ist sie - es ist nur ein internes Infoportal. Flash hab ich nicht installiert - muss ich das extra?


Das hat erst mal weder mit java noch Flash was zu tun.

Die Seite kann nicht aufgerufen werden, weil der Server vom Mac nicht gefunden wird. Dafür brauchts kein Flash oder Java.
Irgend etwas blockiert diese Seite für den Mac.

Hast du mal das gemacht was ich in #7 geschrieben habe?
 
Ja, hab alles ausgestellt - Router neu gestartet und den mac im Netz angemeldet. Leider keine Veränderung.
 
Dann wird die Seite wohl von deinem System geblockt.

Kann sein

irgendein Zusatztool im Browser

Firewall

Proxie

Ein Programm wie Little Snitch
 
Tool im Browser - geht leider bei keinem von dreien. Tool hab ich nicht installiert
Firewall hab ich auch mal ausgeschaltet - no!
Proxie hmm keine Ahnung - was meinst du da speziell?
 
Mir ist nur folgendes aufgefallen bei den... Proxieeinstellungen für diese Host und domains nicht verwenden : *.local, 169.254/16
 
Das steht bei mir auch drin.

Unter den Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Weitere Optionen -> Proxies
kann man diese konfigirieren.

Da düfte bei dir wohl nichts angekreuzt sein.


Da bin ich jetzt erst einmal ratlos.:confused:
 
Zurück
Oben Unten