OS X Mountain Lion Mountain Lion auf DVD?

CUC

CUC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2010
Beiträge
2.563
Reaktionspunkte
403
Hallo!
Ich habe inzwischen schon so viel widersprüchliches darüber gehört, daher möchte ich noch einmal explizit fragen:

Passt "Mountain Lion" als bootbares Image auf eine standard 4.7GB DVD?
Bei Lion gings noch, wenn auch knapp.

Beste Grüße,
Christian
 
Bei mir hat es geklappt. Llerdings benutze ich wegen des Geschwindigkeitsvorteils zuhaus die Partition einer externen Festplatte dafür. Und noch nicht bei 10.8.5 getestet.
 
Hallo,

die Datei "InstallESD.dmg" ist ca. 4,4 GB (im ML-Download -> Paketinhalte anzeigen) groß, das müßte auf eine DVD passen.
Du bräuchtest noch eine zweite DVD, wenn das 10.8.5 Combo-Update brennen willst.

Viele Gruesse
 
Als "Sicherung" ist da ein genügend großer USB-Stick besser.

Gruß, Jörg
 
Ist schneller und das Image passt dann auch drauf, auf eine DVD passt es nicht.
 
Also Du meinst, es passt nicht?
Somit steht es 2:1 in diesem Thread.
 
Ich hab hier einen ML Stick liegen, darauf sind 4,59 GB belegt, passt also nicht auf eine DVD.
Es gibt allerdings Anleitungen, wie man es passend machen kann.
 
Aber auf nen standard DVD Rohling passen 4,7GB - wär doch perfekt?
 
Danke Bernie.
@CUC: Probier's aus. Es passt nicht.

Gruß, Jörg
 
ich habe es noch vor 2 Tage gemacht ...
eine DVD mit dem ML InstallESD.dmg beschrieben ...

(Merkwürdigerweise zickte das FDP andauernd rum und wollte das InstallESD nicht auf einen 8GB USB-Stick Wiederherstellen ....)
Also den Lion DiskMaker 2 benutzt der wollte dann eine DVD-DL sehen ... und hat diese aber dann auch beschrieben
 
DL-DVD ist ok. Aber Single Layer eben nicht.

Gruß, Jörg

PS: War der Stick richtig formatiert? MacOS extendet (journaled) und GUID-Partitionsschema?
 
jaja ... da war vorher schon ML 10.8 drauf .. wollte nur die letzte Version 10.8.5 darauf haben ...


wie immer gemacht ..FDP ... Partitionen aufgelöst, gelöscht, 1 Partition erstellt MacOS ext. (joun.) Partitionschma GUID ...
Quelle InstallESD .. Ziel Stick ....

Aber immer wieder eine Fehlermeldung das er die Part. nicht verwenden könne ... ich hab die Fehlermeldung nicht mehr im Kopf ... kurz noch gegoogelt ... Fehler auch öfter gefunden ... aber ohne wirklichen Lösungsansatz ...

Das Tool Lion DiskMaker 2 ... es ist nicht das org. Tool von Apple, was es da mal zur LION USB Stick Erstellung gab ... das funktionierte auch sofort
 
Zurück
Oben Unten