Mountain Lion - AirPlay Bildschirm-Sync mit oder ohne Ton?

S

ShnikShnak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.122
Reaktionspunkte
43
Hi.


Ist unter Mountain Lion AirPlay Bildschirm-Sync mit oder ohne Ton? Zumindest habe ich keinen.
 
Sollte mit Ton sein. Beschreibe mal genauer dein Setup.
 
Wenn der Bildschirm-Snyc läuft, kann ich im AirPlay-Menüleistensymbol den Tonausgang auswählen.
 
Ich habe auf meinem MBA (fungiert als Server) EyeTV laufen.
Eine ATV habe ich an einem entfernten Monitor angeschlossen.
Dies ATV suche ich am MBA aus, und voilà... der Bildschirminhalt nebst laufenden EyeTV ist auf dem Monitor.
Nur eben ohne Ton.
Will ich am Air unter Einstellungen/Ton/Ausgabe/AppleTV wählen, so springt die Auswahl sofort wieder in Integriert zurück.
 
Also zur Tonwiedergabe von EyeTV ist unter EyeTV/Rechtsklick/Audioausgang/AppleTV /AirPlay) wählbar.
Es funktioniert mit Ton.
Nur einen Nachteil hat es. Bei mir ist es eine Art Lotteriespiel.
Denn unter der Auswahl taucht nicht immer die ATV auf sondern irgendeine AirportExpress auf. Ein oder mehrere Neustarts der EyeTV-App sind dann notwendig um die ATV wählen zu können.
NaJa...Da tut sich sicher noch was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten