Mountain Lion - AirPlay Bildschirm-Sync mit oder ohne Ton?

ShnikShnak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.068
Hi.


Ist unter Mountain Lion AirPlay Bildschirm-Sync mit oder ohne Ton? Zumindest habe ich keinen.
 

bjoern07

Aktives Mitglied
Mitglied seit
05.02.2007
Beiträge
5.305
Wenn der Bildschirm-Snyc läuft, kann ich im AirPlay-Menüleistensymbol den Tonausgang auswählen.
 

ShnikShnak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.068
Ich habe auf meinem MBA (fungiert als Server) EyeTV laufen.
Eine ATV habe ich an einem entfernten Monitor angeschlossen.
Dies ATV suche ich am MBA aus, und voilà... der Bildschirminhalt nebst laufenden EyeTV ist auf dem Monitor.
Nur eben ohne Ton.
Will ich am Air unter Einstellungen/Ton/Ausgabe/AppleTV wählen, so springt die Auswahl sofort wieder in Integriert zurück.
 

ShnikShnak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.068
Also zur Tonwiedergabe von EyeTV ist unter EyeTV/Rechtsklick/Audioausgang/AppleTV /AirPlay) wählbar.
Es funktioniert mit Ton.
Nur einen Nachteil hat es. Bei mir ist es eine Art Lotteriespiel.
Denn unter der Auswahl taucht nicht immer die ATV auf sondern irgendeine AirportExpress auf. Ein oder mehrere Neustarts der EyeTV-App sind dann notwendig um die ATV wählen zu können.
NaJa...Da tut sich sicher noch was.
 
Zuletzt bearbeitet: