mount_webdav im Terminal schlägt fehl

muellermanfred

muellermanfred

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2007
Beiträge
2.744
Reaktionspunkte
184
Moin.

OS X 10.5.6: Ich möchte ein WebDAV-Volume per Terminal mounten (Ziel ist, ein Volume ohne User-Login für eine Synchronisierung zu mounten). Die Zugangsdaten sind im Schlüsselbund gesichert. Ich gebe ein:

Code:
mount_webdav http://<url>:<port>/<pfad> /Volumes/<node>

Das Verzeichnis für <node> existiert bereits in /Volumes.

Im system.log steht dann folgendes:

Code:
Jan 30 16:47:33 <Maschine> webdavfs_agent[8238]: mounting as authenticated user
Jan 30 16:47:34 <Maschine> webdavfs_agent[8238]: (return_code == 0 ) failed with -1; going to error_exit; file: /SourceCache/webdavfs/webdavfs-252.7/mount.tproj/webdav_agent.c; line: 860

Habe ich irgendwas übersehen?
 
http ist falsch, gib mal webdav ein ...
 
:)

Nee, nee, http ist schon richtig.

Ich hab's auch schon gefunden: War ein Rechteproblem. Das node-Verzeichnis stammte aus einer vorherigen sudo-Operation und gehörte somit zu root. Der User hatte demnach keine Rechte, da was zu machen. Einfach nur blöde Gedankenlosigkeit. :D
 
Zurück
Oben Unten