Mount-Point nicht aktiviert

Grobi112

Grobi112

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2005
Beiträge
2.463
Reaktionspunkte
1.133
Hallo Leute!
Heute Morgen ist nach dem Hochfahren meiunes G3 b/w das Volume "Musik" verschwunden und damit meine ganze MP3 Sammlung. :(

Neustart hat das Problem nicht behoben...

Das Festplattendiesntprogramm erkennt das physische Laufwerk korrekt und auch die Bezeichnung Musik wird angezeigt, leider ist kein Zugriff darauf möglich.

Als Begründung steht darunter: Mount-Point nicht aktiviert. Aktivieren lässt er sich aber leider auch nicht.

Was kann ich tun um meine Daten wieder zu bekommen?

Vielen Dank schon mal....
 
mount points werden im Netinfo Manager verwaltet - ich schiebe dich mal ins OS X
 
Tja, Problem wie es aussieht selber gelöst.
Ich habe das Startvolume geändert und den G3 unter OS 9.1 gestartet und siehe da, das verlorene Volume "Musik" tauchte direkt auf und liess mich auf alle Daten zurück greifen. Startvolume wieder geändert und :freu:, auch unter 10.3 komme ich wieder an miene Lieder und Daten ran.
Allerdings würde mich das "warum" immer noch interessieren, also wenn einer eine Idee hat, lasst es mich wissen!
 
da wurde beim starten des Rechners der mount point des volumes nicht gefunden :) Eine andere Erklaerung gibt es nicht
 
Zurück
Oben Unten