Mount Point für Firewire Laufwerk

Du hast 3 Auslagerungsdateien des Haupt-Speichers auf deinem volume was voellig normal ist. Die erste hat 64MB, die zweite 64MB und die dritte 128Mb (Divison durch 1024). Bei einem Neustart werden die swapfiles geloescht und der Platz ist wieder Frei.

Ich hoffe dir ist inzwischen klar geworden, dass dein volles boot volume ein Hauptgrund fuer die schlechte Performance der Maschine ist. Du musst unbedingt fuer mehr Platz sorgen.

Cheers,
Lunde
 
jetzt ahbe ich 2 GB auf der Hauptplatte frei gemacht - einen unmittelbaren Geschwindigkeitsvorteil habe ich jedoch noch nciht bemerkt.
 
2 GB von wie viel GB Kapazitaet? Du solltest schon 20% frei machen wenn du einen Unterschied spueren willst. Hot file adaptive clustering z.B. braucht bis zu 5 GB um kleine Dateien, auf die hauefig zugegriffen wird, zu Clustern zusammenzufassen um Zugriffszeiten zu optimieren. OS X versucht jede Datei kleiner 20 MB am Stuck zu schreiben. Auch dafuer muss aber Ausreichend zusammenhaengender Platz vorhanden sein.

Cheers,
Lunde
 
2 GB von einer 40 GB Platte, die ja noch nichtmal ganze 40 GB hat!

Wenn ich jetzt 20% frei machen würde, blieben ja nur 30 Gig über! Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein :kopfkratz: :(
 
Auch die 40GB musst du natuerlich durch 1024 Teilen. Es ist eine Erfindung von Marketingabteilungen, dass 1 Kilobyte 1000 byte sind und 1000 Kilbyte 1 Megabyte. Es sind de fakto 1024 byte (bzw. 1024 kilobyte) und das hat etwas mit dem binaeren Zahlensystem und der Bedeutung der 8 in der Datenverarbeitung zu tun ;)

Ob 20% freier Platz im Sinne des Erfinders sind? Auf einem boot volume unter HFS+ schon. Dafuer sparst du dir ein staendiges defragmentieren der Platte weil das durch die dauernde disk optimisation des Betriebs Systems / File Systems erledigt wird.

Cheers,
Lunde
 
das mit den unterschiedlichen Angaben über 1000 oder 1024 byte habe ich schon gewusst. Dann muss ich eben meine iPhotos komprimieren und neu importieren und einige Musikalben wieder von CD hören. Ich könnt' echt heulen, meinen Windows PC hab' ich immer bis auf 200 MB voll gemacht, und der hat auch gelaufen. :(
 
Zurück
Oben Unten