mount für Partitionen umbennen

kugelfisch

kugelfisch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe zwei Partitionen die mit den Namen "Ohne Titel 1" und "Ohne Titel 2" gemountet sind. Einige Kommandozeilen Tools haben aber ein Problem mit den Leerzeichen im Namen.

Kann ich die Mounts irgendwo dauerhaft umbenennen?

Gruß
Alex
 
kugelfisch schrieb:
Hi,

ich habe zwei Partitionen die mit den Namen "Ohne Titel 1" und "Ohne Titel 2" gemountet sind. Einige Kommandozeilen Tools haben aber ein Problem mit den Leerzeichen im Namen.

Kann ich die Mounts irgendwo dauerhaft umbenennen?

Gruß
Alex
Hallo!
Hast Du es schon einmal über das Kontextmenü und "Umbenennen" versucht? Wenn also die gemounteten Volumes auf dem Schreibtisch angezeigt werden, einfach mal mit "Umbenennen" probieren.
Gruss
der eMac_man
 
Ich muß mich wohl erst noch daran gewöhnen, daß unter MacOSX alles einfach geht :D

Genau das wars. Im Finder umbenannt und schon passen auch die mounts.

Danke für die Antwort!
 
Zurück
Oben Unten