"mount failed!" Was dann???

T

tillara

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hilfe...
Ich habe eine MacBookPro. Die Festplatte hatte ich auf drei Partitionen geteilt. Auf der erste war OS X 10.6.6, auf der zweite gesamte Archiv Dateien, auf der dritten Bootcamp.
Von dem zweiten Partition "Archiv" habe ich mit dem Festplattendienstprogram eine Imagedatei auf eine externe Festplatte hergestellt. Die Größe war ca.65GB. Dann habe ich die zweite Partition "Archiv" vom Rechner gelöscht. Übrig sind nur die zwei Partitionen geblieben, nämlich System und Bootcamp.

Und jetzt das Problem:
Ich kann das Imagedatei nicht mounten!!
Habe mit mehreren Programmen versucht (Toast, Burn, SimplyBurns) ohne erfolg!. Dann kommt diese meldung:

hdiutil: mount failed - Keine aktivierbaren Dateisysteme

Die Daten brauche ich unbedingt. Was kann ich machen?

Danke für ihre Hilfe im Voraus
tillara
 
Wenn du die Datei nicht mounten kannst, hast du tatsächlich ein etwas grösseres Problem.

Kannst du denn da versuchen mit dem Festplattendingsprogramm die Rechte zu reparieren, bzw. das Volume überprüfen?
 
hab alles versucht. leider ohne erfolg...
 
Meinst du jetzt aber allen Ernstes, dass das Posten in alle möglichen Unterforem die Möglichkeit der Hilfe drastisch erhöht?

So wies aussieht, ist wohl das Image beschädigt und du wärst gut daran gewesen das zu prüfen, bevor du die "Archiv" Partition gelöscht hast
 
Wenn man nicht weiss, wo man das Thema platzieren soll, bleibt einem nichts übrig zu hoffen, dass wenigstens irgend einer, der tatsächlich was zu sagen hat, es liest und sich zu Wort meldet. Was ist den daran so schlimm?? Meine erstes Posten ist in einem falschen Ort gelandet, wonach ich höflich aufgefordert worden bin um wo anders zu Posten.
 
Ja, du hast es das erste Mal falsch gepostet.

Mittlerweile steht es in drei Bereichen drin :eek:

Aber zum Thema zurück:

Du wirst doch mit Sicherheit noch ein Backup deiner wichtigen Dateien haben?
 
ist doch Toll. Vielleicht erwische ich dabei die richtigen Stelle!!! (zufällig??)
 
Findet nicht wirklich jeder toll, glaubs mir.

Hast du denn ein Backup deiner Daten noch verfügbar?

Wenn nicht, würde ich es mal als "Lehrgeld" verbuchen, das du gezahlt hast
 
Zurück
Oben Unten