Motu traveler an iMac wird nicht erkannt

m.steffen

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.02.2005
Beiträge
12
Hallo liebe Mac Gemeinde. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich besitze ein altes "Motu Traveler" Audio Interface und nach Installation des aktuellen Treibers (1.6 73220) wird es nicht mehr erkannt. Die Firmware des Interface ist 1.07. Der iMac (von 2014) hat Betriebssystem Version 10.13.6. Ich weiß auch nicht, welche Treiberversion und Firmwareversion ich vorher hatte.
Was kann ich tun damit der mac das Interface wieder erkennt?
 

oneOeight

Mitglied
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
54.198
ist das nicht ein firewire interface und der imac hat keine firewire ports mehr?
wie hast du das denn angeschlossen?
 

m.steffen

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.02.2005
Beiträge
12
Stimmt, der Traveler hat einen Firewire 400 Ausgang, ich habe ein Kabel 400 auf 800 Firewire und dann noch einen Adapter auf die, ich glaube Thunderbolt ?Schnittstelle am mac, darunter lief das Interface bis gestern,
 

oneOeight

Mitglied
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
54.198
guck halt im systembericht, ob es dort auftaucht, falls nicht, adapter/kabel checken.
 

m.steffen

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.02.2005
Beiträge
12
wie sehe ich das den im Systembericht? Und was sagt mir das? Das Kabel und der Adapter funktionierten ja bislang. Ich hätte wohl nicht eine neue Treiberversion installieren sollen, tja, hinterher ist man immer schlauer.
 

m.steffen

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.02.2005
Beiträge
12
Vielleicht kann ich ja mit Time Machine zur Alten Version zurückkehren? Weiß aber auch nicht so richtig wie ich das machen kann.
 

oneOeight

Mitglied
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
54.198
Vielleicht kann ich ja mit Time Machine zur Alten Version zurückkehren? Weiß aber auch nicht so richtig wie ich das machen kann.
da musst du halt wissen welche dateien das sind und alle einzeln ersetzen.
oder du kehrt halt zum kompletten tag zurück.

hast du den alten treiber nicht mehr als install?
 

m.steffen

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.02.2005
Beiträge
12
Alte Treiber CD habe ich versucht, geht aber nur bis OS9, ohje.....Ich werd malm versuchen mit Time Machen zuvorgestern zurück zu kehren... mal sehen. Danke erstmal für deine Antworten.
 

sblasa

MacUser Mitglied
Mitglied seit
18.04.2020
Beiträge
1
Hallo M. Steffen,

Wollte sagen, das ich ein Motto Traveler habe, mit ein firewire 400 zu 800 Kabel habe verbunden zu einen thunderbolt adapter, zu einen iMac, mit 10.15.3 OS und 1.07 software. Es funktioniert... Ich weiss nicht was ich weiter sagen kann zu dir, aber meins funktioniert... allerdings

Ich habe ab und zu eine verruckte glitch im Playback, wird wie ein echo aber plötzlich und dann wird nichts, und plötzlich wieder da. Na ja ich mache eine neue Thread damit anzufangen aber dachte ich vielleicht mit dir zu leiden, MOTU traveler, eine Tolles Gerät seit jähren, jetzt vielleicht langsam in Rente.

Vielleicht OS aktualisieren...?
 
Oben