MOTU 828 und Tiger... Hilfe

kruisko

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2005
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo,
seit Tiger erkennt mein G4-iBook das MOTU 828 Audio-Interface nicht mehr.
Im Systemprofiler gibt es unter FireWire folgenden Eintrag:

Unbekannte Einheit:
Softwareversion des Geräts: 0x1
Spec-ID des Geräts: 0x1F2

Natürlich ist der aktuelle Treiber von MOTU installiert (angebl. Tiger-kompatibel).
Laut Aussage von Klemm, dem dt. Vertrieb, gibt es auch kein Firmware-Update für das Gerät. Und merkwürdigerweise hat der Mitarbeiter von Klemm, der mir geantwortet hat, das gleiche Problem an einem seiner zwei Rechner. Aber noch keine Lösung parat...

Jemand ne Idee?

Grüße,
Kruisko
 
die lösung heisst: osx.3.8! ich pfeif mir einen auf gadgets wie die tiger-widgets, mache lieber stressfrei musik und lasse andere erst einmal die betatester spielen, bis es eine zuverlässige knowledge-base gibt...
 
MOTU 828 läuft jetzt unter Tiger

Also, hat ne Weile gedauert, aber jetzt läuft alles.
Ein dickes Lob an den Support von Klemm Music Tech., die sofort reagiert haben auf meine Mail:

"Das Problem ist: Der Installer-Download enthält nicht alle Daten.
Einfach von der CD installieren und dann das Update ausführen...!"

Da meine MOTU-CD nur einen alten Classic-Installer enthält, wurde mir von Klemm ein OSX-tauglicher zugeschickt (leider erstmal an ne falsche Adresse, deshalb hats gedauert...).

Und jetzt schnurrt die MOTU wieder wie ein Kätzchen...

Hank.
 
Zurück
Oben Unten