MOTU 2408 input level

mike bols

mike bols

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
503
Reaktionspunkte
12
hallo,

ich bin vor kurzem von os9 auf osx umgestiegen und habe eine frage zu meiner motu 2408 audio karte.

diese hat jetzt nämlich zuwenig (input-) pegel.

unter os9 konnte ich den input pegel mit der cuemix console anheben. unter osx habe ich jetzt nur die audio konsole, mit der das nicht geht.

der input level regler in der systemeinstellung "ton" ist deaktiviert (grau) - das gleiche in den einstellungen bei peak.

hat jemand eine idee?
 
Hm, kannst in dem Programm "Audio-Midi-Konfiguration" im Ordner Dienstprogramme an dem Inputpegel feilen? Gibt es für die Soundkarte evtl. auf der Herstellerwebseite Treiber für OS X?

ciao,
Stefan
 
"Audio-Midi-Konfiguration" war leider fehlanzeige. alle einstellungs-optionen ebenfalls grau.

das programm "audio konsole" hatte ich von der motu seite gedownloaded.
 
Da man in der Cuemix-Console an den VU-Metern der Eingangspegel keine Dezibel-Werte ablesen kann, würde mich interessieren, welche Höhe der Ausschlag des Eingangssignals bei komplett hochgefahrenem Kanalfader am besten erreichen sollte.
Ich hatte bisher einen Boost von +4 dB eingestellt, der Ausschlag liegt bei ca. 2/3 des VU-Meters.
 
Zurück
Oben Unten