Motto für Fasnachts-/Karneval-/Faschingparty gesucht!

macboehni

macboehni

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2004
Beiträge
497
Reaktionspunkte
6
Tag zusammen

Ich suche ein geeignetes Motto für eine Fasnachtsparty (wie es bei uns in der Schweiz heisst).

Das Fest ist öffentlich und es werden so ca. 600 Leute erwartet.
Zielgruppe: 16 bis 30 (Durchschnittsalter ca. 19 Jahre)

Die Leute werden sich nicht Mottogetreu verkleiden. Das Motto soll einzig dazu dienen, viele Leute anzulocken. Ausserdem sollte man die Deko und den Flyer dem Motto entsprechend gestalten können.

Wir vom Ok haben uns bereits ein paar Gedanken gemacht, etwas mit "Bauer sucht Frau", oder wie es bei uns in der Schweiz heisst, "Bauer, ledig, sucht" soll es werden. Alternativ gäbe es noch Emergency Room.

Stichwörter:

Bombenbauer mit Alkoholsucht Frau

Bauer mit Tobsucht Frau

Ackerbauer

Moskauer

stocksauer

schlauer

Putzfrau


Jack Bauer sucht Frau

Bauer, ledig sucht

Moskauer sucht Frau

.......

Jemand ne Idee? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
sei dubai :D

nee, ist schlecht :hehehe:
 
arabisch, Reise, New York, provokativ...

warum fallen mir jetzt alte Männer mit langen Bärten und AK-47 ein? :D
 
ich würd Rens Idee leicht umstellen:


"Dubai sein ist alles!" :)

die Variante für rheinländische Pappnasenfreunde wäre:

"Da simma Dubai, dat is prihima - Prima Arabica..."
 
Oder:

- Hi Dubai – By Dubai
- Dubaiaiai!
- ...

Soll jetzt nicht heissen, dass ichs hab. Weitere Vorschläge sind immer erwünscht.
 
Sonst noch jemand eine Idee?
 
Ich weiß nicht genau wie politiklastig so eine Fasnacht ist (wie ich euch Schweizer kenne, gar nicht :)), aber wie wärs mit einem Gag in Richtung: "Seid ihr noch gescheit Genossen?!"

Allerdings weiß ich auch nicht, ob das bei eurer Aussprache wirklich lustig wirkt. Wo kommste denn her aus der Schweiz?
 
Aus Luzern...

Danke für deinen Beitrag! Und wegen der Aussprache: Ein wenig Schriftdeutsch können wir auch ;) Oder meinst du jetzt auf Schweizerdeutsch: "Send ehr no gschiid Genosse?" – Geht nicht
 
Ja, auf Schwizzerdütsch klingts nicht lustig :(
 
Also, wieder ist ein Jahr vorbei und wir haben wieder das selbe Problem: Ein Motto muss her!

Ideen: Etwas mit "Bauer sucht Frau" oder wie es bei uns heisst, "Bauer, ledig, sucht"!

Bombenbauer mit Alkoholsucht Frau

Bauer mit Tobsucht Frau

Ackerbauer

Moskauer

stocksauer

schlauer

Putzfrau


Jack Bauer sucht Frau

Bauer, ledig sucht

Moskauer sucht Frau

Alternativ hätten wir noch Emergency Room, ist aber nicht allzu toll!
 
Hi

ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Motto für eine etwas größere Veranstaltung in einem Dorf.

Suche einfach was, was Laune beim lesen macht und zum Party machen einlädt.

Dennoch sind Saufsprüche nicht gerne gesehen, was die ganze Sache nicht gerade leichter macht.

Was wären denn Mottos/Sprüche, die euch ansprechen würden bzw. vielleicht habt ihr ja auch ne Idee oder letztens mal was gehört.

Danke schon einmal!
 
ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Motto für eine etwas größere Veranstaltung in einem Dorf.
Die Party findet Fastnacht 2010 statt? Falls nein, dann hätte ich einen neuen Thread eröffnet ;).
 
Die Party findet Fastnacht 2010 statt? Falls nein, dann hätte ich einen neuen Thread eröffnet ;).

Ne is ne Party ohne kulturellen Anlass. Wollte aber keinen neuen Tread öffen da es ja an sich um das gleiche Thema geht.

Ne Idee?
 
bauer hebt ab.
 
Zurück
Oben Unten