Motorrad (125ccm) Kenner hier ?

70% Handling 30% Tuning

vergiss die roller. nach spätestens 4 wochen fahren willste was schnelleres.

ich bin mit 16 ne aprilia RS 125 bj. 98 gefahren.
war sehr zufrieden. so gut wie alles konnte man selbstständig reparieren.

geschwindigkeit war auch übel: ab 5000 hats mich fast vom sattel gerissen. max geschwindigkeit 166 kmh (die maschine war offen).

aber die geschw. ist ja erstmal egal. aprilia baut solide motorräder. der gebrauchtmarkt ist groß und im internet gibts ne ziemlich große community.

grüße
 
Ja dann wird es aber schwierig eine gute gebrauchte zu kriegen, Neupreis ist ja so 5000:(
 
Ja, offen ist die RS n ziemlicher Hammer, aber halt alles illegall und sobald man die legal offen fahren dürfte kann man sich auch gleich was richtiges kaufen.
 
Ach komm, sone Machine kann sich lohnen: Wenn du erwischt wirst, fährst du die wenigstens noch bis 21, und dann kannst du sie verschrotten.
 
Huhu,
ich werf mal eine andere Maschine, auch von Honda in die Runde.

VARADERO

großer Vorteil. Fährt sich ähnlich wie eine "große" und sieht vorallem nicht so lütt aus. Die 125er cbr sieht einfach echt doof aus, klingt nicht gut und bei 125 sollteste nicht soviel beschleunigung erwarten ;) (klar mitm ritze spielen aber da fehlt dann wieder Topspeed) Ich bin ab und an eine Varadero gefahren, nachdem ich meinen "großen" schein gemacht hatte und hatte trotzdem sehr viel spaß mit der.
Als auspuff ist dringend ein LeoVince zu empfehlen... Klingt echt nich mehr wie ne 125er ;D

grüße
 
Ich würd mich mal bei MZ umschauen wenn ich dich wär.
www.muz.de

Hat 3 verschiedene 125er-Modelle im Angebot. Ich selbst fahre die SM. Kann ich absolut empfehlen. Ist der amtlich stärkste 4-Takter 125er-Motor. Reicht um im Verkehr gut mitzuschwimmen und ab und zu auch zum überholen :D

Und du hast erst noch was aus Deutschland!

EDIT:
Aja und der Sound: Hammer! Klingt wie eine grosse! Ist auch im Stand nicht als 125er zu erkennen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,
ich werf mal eine andere Maschine, auch von Honda in die Runde.

VARADERO

großer Vorteil. Fährt sich ähnlich wie eine "große" und sieht vorallem nicht so lütt aus. Die 125er cbr sieht einfach echt doof aus, klingt nicht gut und bei 125 sollteste nicht soviel beschleunigung erwarten ;) (klar mitm ritze spielen aber da fehlt dann wieder Topspeed) Ich bin ab und an eine Varadero gefahren, nachdem ich meinen "großen" schein gemacht hatte und hatte trotzdem sehr viel spaß mit der.
Als auspuff ist dringend ein LeoVince zu empfehlen... Klingt echt nich mehr wie ne 125er ;D

grüße

...15PS bei 11k rpm und 170kg Gewicht. Sorry, aber da geht ja gar nix...Und für sonen Hobel 5000 Euro hinlegen ?

Die Dinger sind einfach zu schwer für so wenig Leistung. Meine Meinung. So Kisten zieh ich ja noch mit meiner 70ccm Zündapp ab. Zumindest bis 80km/h...Aber die Zündapp wiegt ja auch nur 70kg und hat 9PS bei Dragstermäßiger Übersetzung :D
 
Ich hatte die Honda Varadero.
Beschleunigung: Echt genial!
Handling: WOOOAH EY!
Endgeschwindigkeit: Naja... Bei 120km/h war Schluss.

Fazit: Tolles Motorrad für die Stadt, aber für längere Strecken bzw. Autobahn unangenehm, da nicht genügend verkleidet.
 
nuja. ich hab übers gewicht auch gestaunt, aber wie debbchan sagte. die is echt schick. zur verkleidung. es gibt wohl eher weniger 125er die so stark verkleidet sind. auch zu 2. ging es gut auf der varadero und autobahn ist für ne 125er auch nich grad der burner :D 120 für landstraße reichen ja
 
Zurück
Oben Unten