Motorola V980 <-> OS X Verbinden

R

Ridon.Dax

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Servus und Hallo Leute!
Bin erst vor kurzem auf mac umgesiegen und hab jetzt auch noch ein neues Handy (eben: Motorola V980).

Wie kann ich diese beiden Dinge über das USB-Kabel verbinden, damit ich Daten (z.B. mp3, Telefonnummern, Fotos) hin- und herschieben kann?

Danke für Eure Hilfe!

Dax
 
onsync untstuetzt das V980 - iSync leider nicht

Cheers,
Lunde
 
oehm, kabel ans handy, anderes ende in den mac, isync starten und in der regel gluecklich werden mit dem abgleich vom adressbuch. mp3s und bilder kann man nicht, bzw nicht mit allen motorola handys hin und herschieben, dazu brauch man die mobile phone tools von motorola, die gibts nur fuer windows. ich hab ein e398, das hat eine speicherkarte integriert, ich kann mein handy so einstellen, das es einmal als wechseldatentraeger (speicherkarte) oder als handy angesprochen wird. als wechseldatentraeger funktioniert es problemlos unter osx und win.

ps: nunja, wenns die gleiche software wie die anderen mot. handys hat, (v600, v80, e398), dann sollte es gehen, moeglich das es nicht erkannt wird, aber afaik mann man da was in den einstellungen von isync drehen, das es geht. ich kenne dein handy halt nicht ;)

das v80 meiner freundin und meines funktionieren ueber kabel und ueber bluetooth einwandfrei.

pps: sofern bluetooth vorhanden, lassen sich dateien ueber die bt funktion, objekt senden kopieren, das geht auch auf dem mac.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip mit dem OnSync jetzt hab ich das Telefonbuch immerhin schonmal drüben.

Das mit den Bilder klappt noch nicht, da bin ich noch am Suchen.
Ach ja, kleine Anmerkung: Mit Stecker in Telefon und Stecker in iBook - soweit war ich auch schon :rolleyes:

Wenn noch jemand was weiß, dann immer her damit!

Gruß
Dax
 
JollyRogers schrieb:
oehm, kabel ans handy, anderes ende in den mac, isync starten und in der regel gluecklich werden mit dem abgleich vom adressbuch. mp3s und bilder kann man nicht, bzw nicht mit allen motorola handys hin und herschieben, dazu brauch man die mobile phone tools von motorola, die gibts nur fuer windows. ich hab ein e398, das hat eine speicherkarte integriert, ich kann mein handy so einstellen, das es einmal als wechseldatentraeger (speicherkarte) oder als handy angesprochen wird. als wechseldatentraeger funktioniert es problemlos unter osx und win.

ps: nunja, wenns die gleiche software wie die anderen mot. handys hat, (v600, v80, e398), dann sollte es gehen, moeglich das es nicht erkannt wird, aber afaik mann man da was in den einstellungen von isync drehen, das es geht. ich kenne dein handy halt nicht ;)

das v80 meiner freundin und meines funktionieren ueber kabel und ueber bluetooth einwandfrei.

pps: sofern bluetooth vorhanden, lassen sich dateien ueber die bt funktion, objekt senden kopieren, das geht auch auf dem mac.


Das V980 gehoert nicht zu den Telefonen die von iSync erkannt werden. Das Telefon erscheint nicht in der Geraeteauswahl wenn man es ueber USB verbindet.

Cheers,
Lunde
 
Ridon.Dax schrieb:
Danke für den Tip mit dem OnSync jetzt hab ich das Telefonbuch immerhin schonmal drüben.

Das mit den Bilder klappt noch nicht, da bin ich noch am Suchen.
Ach ja, kleine Anmerkung: Mit Stecker in Telefon und Stecker in iBook - soweit war ich auch schon :rolleyes:

Wenn noch jemand was weiß, dann immer her damit!

Gruß
Dax

Mir faellt nur noch Virtual PC und die Windows Software von Motorola ein. Virtual PC erkennt ueber USB verbundene Geraete und der Abgleich sollte kein Problem sein.

Cheers,
Lunde
 
Tja Virtual PC, werd ich mir wohl bald mal holen müsse. Schade wollte eigentlich von Win weg...

Und das Motorola Programm zum Datentausch: Das hängt sich immer beim erkennen vom Handy auf (Windows halt)

Aber danke für Eure Hilfe!
 
lundehundt schrieb:
Mir faellt nur noch Virtual PC und die Windows Software von Motorola ein. Virtual PC erkennt ueber USB verbundene Geraete und der Abgleich sollte kein Problem sein.

Cheers,
Lunde

Tja, nur erkennt VirtualPC 7.0.1 die USB-Verbindung zum Motorola Vxxx nicht. Sonst komischerweise alle USB-Geräte... :motz
 
Hi Thomas, das ist ja wohl eine Frechheit. Bin richtig froh, dass ich jetzt bei Freescale und nicht mehr bei Motorola bin :)
 
lundehundt schrieb:
Bin richtig froh, dass ich jetzt bei Freescale und nicht mehr bei Motorola bin :)
Das :motz war ja auch nicht auf Dich oder Deine Firmenzugehörigkeit gemünzt. ;)
Komischerweise funktioniert das ganze auf einem reellen PC mit Windows ohne Probleme. Nur das Zusammenspiel von Windows, Virtual PC 7.0.1 und Mobile Phone Tools will einfach nicht.. :mad:
 
Servus und Hallo Leute!
Bin erst vor kurzem auf mac umgesiegen und hab jetzt auch noch ein neues Handy (eben: Motorola V980).

Wie kann ich diese beiden Dinge über das USB-Kabel verbinden, damit ich Daten (z.B. mp3, Telefonnummern, Fotos) hin- und herschieben kann?

Danke für Eure Hilfe!

Dax

Hallo Ridon.Dax
ich habe das gleiche Problem wie Du. Hast Du für die Fotos inzwischen
eine Lösung gefunden? Dann würde ich mich über eine Antwort / Tip sehr freuen. :)
Gruß
MacWilhelm
 
Zurück
Oben Unten