Motorola V3 und PB 12" Probleme mit GPRS Verbindung

joergisrael

joergisrael

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
238
Reaktionspunkte
3
Hallo,
habe mir ein Motorola V3 gekauft.
Folgendes Problem:
PB hat das V3 ohne Probleme erkannt.
Vom Provider hab ich mir den Username das Password und den GPRS CID String geholt.
Soweit so gut.
Beim versuch des einwählens wird nach 2 Sekunden wieder abgebrochen mit folgender Fehlermeldung:

Internet Connect:
A modem error occured. Please verify your Settings amd try again.
Gut In den Einstellungen kann man ausser dem GPRS String und del Login mit Password nichts weiter einstellen und die sind OK??!!

Hat einer von Euch ne Ahnung ??
Für Hilfe wär ich dankbar.

PS: Mit meinem saualten Nokia 6310 funktioniert es Ohne Probleme!!

Gruss
Jörg
 
Hm, Du benutzt das Handy quasi als Modem über Bluetooth? Falls ja solltest Du drauf achten, was als Modem-Protokoll eingestellt ist. Falls Du nix passendes findest: Mit so einem 3Com 14.4er könntest Du Erfolg haben.
 
Hallo,
ja ich will das Handy als Modem benutzen.
Komischerweise gibt das PB ja eigene Motorola Scripts vor.
Mit denen es aber komischerweise nicht funktiniert ?!
Das 3 com hab ich gerade probiert, damit komm ich schon bin zur Identifikation, danach hängt das Modem aber wieder auf ?!
Komisch.

Trotzdem danke, dann muß ich halt wieder auf mein URALT Handy von Nokia zurückgreifen.

Gruss
Jörg
 
Hi Jörg, das ging mir mit meinem SE K700i genauso, ich habe mir dann ein Script aus dem Netz geladen, nach freundlichen Hinweisen hier im Forum.


Gruß Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
csb schrieb:
Hi Jörg, das ging mir mit meinem SE K700i genauso, ich habe mir dann ein Script aus dem Netz geladen, nach freundlichen Hinweisen hier im Forum.


Gruß Sebastian

Täusch ich mich oder geht der Link genau wieder zu diesem Thread?? :p
 
Au Backe...mom...noch verpennt...
 
So...hier

Sorry, sorry


Sebastian
 
Wenn das 3Com Skript nicht gut, einfach auch mal ein paar andere Probieren. Es sollte halt nix mit ISDN sein, und ich glaube, mehr als 14.4er ist auch nicht...
 
Hallo,
also ich hab jetzt fast alle Scripts die beim PB zur Auswahl stehen probiert.
Aber es funktioniert einfach nicht. Kann es sein dass mit 10.4.1 ein paar neuere dabei sind. Denn das Update habe ich noch nicht installiert?!

Is ja komisch dass das so kompliziert ist. Sollte doch eigentlich kein Problem sein. Vielleicht liegt es auch daran, dass das V3 ein NEUES Modell ist ?

Na ja , mal sehen was wird.
Gruss
Jörg
 
Einfach mal hier versuchen: http://www.doorsinternet.com/

Bei mir geht es hiermit:

Das Script in die Modems packen. (sollte das Motorola CID1 sein)
Unter Bluetooth konfigurieren das Script auswählen (Bluetooth Verbindung muss stehen)
Netzbetreiber = GPRS (wichtig, sonst hat es bei mir nicht funktioniert)


Das läuft bei mir einwandfrei seit 2 Monaten.
 
Hm, also ich hatte das V3 mal unter 10.3.irgendwas laufen, ohne zusätzliche Skripte installierte zu haben. Ich weiß allerdings nicht mehr genau, was ich eingestellt hatte. Ich meine aber, es war das 3Com Teil...
 
Hallo zusammen, also habe jetzt alle hier im Beitrag angegebenen Scripts ausprobiert. Es funktioniert leider nicht.
Na ja, muss ich wohl wieder auf mein Nokia 6310 umsteigen.
Schade.
Trotzdem danke an alle für die Ratschläge
Gruss
Jörg
 
Zurück
Oben Unten