Motorola V3 Razr - Erfahrungen ?

aralka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2002
Beiträge
2.286
Reaktionspunkte
2
Hallo!

Hat jemand mit diesem Handy Erfahrungen ? Wichtig ist für mich die iSync Funktion.
danke

aralka
 
aralka schrieb:
Hallo!

Hat jemand mit diesem Handy Erfahrungen ? Wichtig ist für mich die iSync Funktion.
danke

aralka

Was bei iSync ist Dir da wichtig ?!? also grds. funzt die ganze Sache ganz gut und seit Tiger kann ich auch per BT syncen allerdings gibts ein Problem beim syncen mit dem Adressbuch - pro Teflonnummer legt iSync auf dem Teflon einen Kontakt an - d.h. ich habe z.B. bei einem Freund Festnetz (daheim + Arbeit) + 3 Mobile-Nummern -> daraus werden dann eben 5 Einträge im Razr
eine weitere Sache ist, daß scheinbar die Bilder der Kontakte nicht synchronisiert werden (in keine der beiden Richtungen) !!!!

für sonstige Info suche einfach mal im Forum nach razr - da solltest Du noch ein paar Dinge finden können !!!

Grüße
Molenubar
 
hatte es kurz selber, aber habe ich rasant wieder davon getrennt. es ist schlecht verarbeitet, hat nen akku den man nicht gebrauchen kann und die software ist armsehlig.

kurz und knapp aussern hui-innen pfui

mfg a1ien
 
wenn du vor hast das v3 zu kaufen, würde ich an deiner stelle noch warten!

das razr v3x soll schon bald erscheinen (2 kameras, 2megapixel und zum glück mehr speicher)

hab das v3 meinem bruder geschenkt, weil das handy nicht viel hat
 
danke auch ! :)
 
das von meinem kumpel war mittlerweile zwei mal zur reparatur, das von seinem vater glaube ich fünf mal oder noch mehr.
mal war das mikro kaputt, mal war irgendwas am usb-port, mal was am scharnier.

kann sicher sein das die beiden pech gehabt haben...trotzdem is das für mich schon nen nicht zu verachtender grund genau drüber nachzudenken ob man das teil wirklich haben will.
obwohl es natürlich vom aussehen her kein besseres gibt...das muss man dem v3 zugestehen.
ich warte weiter aufs SLVR V8 und hoffe, dessen verarbeitungsqualität ist besser
 
hab das Razr nun schon n paar Wochen und bin rundum zufrieden,
vllt. auch aus dem Grund, weil ich es hauptsächlich dazu einsetze, wozu
es da ist... zum telefonieren...

Akku hält bei mir ohne Probleme mehrere Tage durch, syncen mit meinen
Macs funktioniert auch problemlos (sowohl BT als auch USB), mp3/Bilder draufpacken auch...

greetz,
MattMacs
 
Hatte das V3 auch. Aber es ist eins der schlechtesten Geräte, das ich je hatte. Das Menü bzw. die Software auf dem Gerät ist eine absolute Frechheit, wenn man Nokia oder SE gewohnt ist. Zudem ist das Handy überhaupt nicht mehr exklusiv, so wie es anfangs war, da man dies nun überall nachgeworfen bekommt... Nimm Dir das Nokia 8800. Das ist wirklich genial. Nur iSync geht nicht... Aber da gibts eh einen anderen Trick.
 
Molenubar schrieb:
allerdings gibts ein Problem beim syncen mit dem Adressbuch - pro Teflonnummer legt iSync auf dem Teflon einen Kontakt an - d.h. ich habe z.B. bei einem Freund Festnetz (daheim + Arbeit) + 3 Mobile-Nummern -> daraus werden dann eben 5 Einträge im Razr

Dann würde ich mal beim Razr ins Telefonbuchmenü gehen, dort dann "Setup" auswählen und dort dann unter "Ansicht" Primärkontakte auswählen.

Beim Sync wird nun die erste Telefonnummer aus dem Mac-Adressbuch als Primärkontakt festgelegt, alle anderen Nummmern zu einem Kontakt sind durch Blättern mit den Pfeiltasten links/rechts erreichbar.
Klappt bei meinem ganz wunderbar.

Also, meine Erfahrung: Gute Verarbeitungsqualität, gute Bedienung (wenn man sich eben dran gewöhnt hat), gute Akkulaufzeit (ca. 7 Tage bei mir) und das Syncen funktioniert auch einwandfrei.

Es gibt natürlich leicht Fingerabdrücke auf der Tastatur, die sind aber leicht mit einem Tuch von rechts nach links abwischbar...so mach ich das zumindest ab und zu. Funktioniert wunderbar. :D
 
Software etwas rudimentär, sonst zu gebrauchen

Hatte vorher ein SE Z600. Da ich ein schlankeres und robusteres Gerät wollte, nahm ich das V3. Von der Hardware her habe ich bisher keine Probleme gehabt. Was die Software angeht, da vermisse ich manches Feature, das ich von SE her kenne. Das V3 wird nur als allgemeines Gerät aber nicht als Mobiltelefon erkannt. Folglich kann man leider keine SMS versenden oder Telefonnummern wählen oder Rufnummern anzeigen lassen via Adressbuch. Das vermisse ich.
Das Adressbuch im V3 ist auf Telefonnummern und Emailadressen beschränkt. Da kann man mit leben.

Donald
 
Hi.

Ich liebe es. Bin Motorola-Wiederholungstäterin, komme mit der Menüführung viel besser klar als mit SE oder Nokia.

Grüße,

tasha
 
V3 Razr rules!

Moin aralka!

Also ich schliesse mich Matt und noel an. Das V3 ist schon ein klasse Geraet. Einige andere Kommentare kann ich nicht nachvollziehen.

Mein V3 Razr black ist sehr ordentlich verarbeitet, der Akku haelt 5-7 Tage (je nach Gebrauch), und das Ding tut was es soll - telefonieren. iSync laeuft bei mir (Panther) ueber USB problemlos.

Fuer mich war damals das Design, die Verarbeitung, Akkulaufzeit, und die grossen Tasten wichtig. Es ist schoen flach, so dass es unauffaellig in die Anzugstasche passt. Es ist robust genug, um auch mal den einen oder anderen Stoss aushalten zu koennen. Der Akku haelt, und haelt, und haelt. (Wobei die richtige Anfangskallibrierung hierbei eine wichtige Rolle zu spielen scheint.) Die Tasten sind leicht zu bedienen und widerstandsfaehig. Nun gut, man sieht ein bisschen die Fingerabdruecke auf dem silbrigen Keypad, aber mein Gott, es ist ein Telefon!

Unwichtig fuer mich war/ist: Camera (Wozu hat man eine Digitalcamera?), MP3 Speicher, und so'n SchnickSchnack. Da kann es gut sein, dass das V3 eher schlecht abschneidet.

Bisschen unschoen ist die Menuefuehrung, aber das kennt man von Motorola ja. Sobald man sich aber ein bisschen damit beschaeftigt hat, klappt's ganz gut. Auch die freiprogrammierbaren Tasten und vielen Shortcuts machen die Bedienung zum Kinderspiel. Das mit den Primaerkontakten habe ich allerdings erst vor Kurzem rausgekriegt. Macht das Ganze dann doch ordentlich uebersichtlicher...

Als (V3-) Recherche-Plattform kann ich Dir auch noch http://www.telefon-treff.de/ empfehlen.

HTH.

Gruss,

der GermanUK
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom V3 würden mich zwei Tatsachen abhalten:

- Klapphandy: ich habe es erst nach fünf Minuten geschafft, das Telefon mit einer Hand zu öffnen. Und dabei wäre es mir fast noch aus der Hand gefallen. Ein Telefon, bei dem ich beide Hände benötige, um nur einen Anruf entgegen zu nehmen, kann ich nicht gebrauchen. Oder gibts bei dem Telefon nen Trick, den ich auf die Schnelle nicht herausgefunden habe?

- zu teuer: auch wenn es komisch klingt, aber selbst für 0 Euro ists zu teuer, da man für dasselbe Geld z.B. ein S/// K750i bekommt, was wesentlich mehr zu bieten hat (und man kann Anrufe einhändig entgegen nehmen :p)

Vorsicht: meine Meinung, also nicht auf jeden hier im Forum anwendbar! :)

Gruß, eiq
 
Moin!

Also, ich bin begeistert über die differenzierten Informationen von Euch !!!

Das Telefon ist für meine Frau, da ich zu den Menschen gehöre, die zwar einen Vertrag haben, aber mit einem Handy nichts anfangen können :) . Ihr ist der Übertrag von iCal und vom Adressbuch wichtig, da sie die Familienmanagerin ist (3 Kinder). Heute haben wir das Nokia 3650, dass ist ok aber wuchtig.
Danke

aralka
 
Hi aralka,

na sag das doch gleich. Wenn Deine Frau auf das Telefon Adressen übertragen will, ist es natürlich nichts, weil es keine Felder für Adressen im Telefonbuch gibt, nur für Telefonnummern und E-Mail-Adressen.

Grüße,

tasha
 
V3 zu öffnen benötigt es nur einfach den daumen unter die Klappe zu schieben und schon springt es förmlich auf.

Das Handy hat eine gute verarbeitung, nur das Dateimanagemt slebst ist nicht so toll. Das war auf meinem Siemens S55 um einiges besser.
 
Ich bin ebenfalls stolzer Besitzer eines V3....Kann überhaupt nicht verstehen, dass manche über dieses Gerät herziehen....bei mir funzt alles 100%
 
Ich hab durchwegs gute Erfahrung damit gemacht. iSync funktioniert mit Bluetooth und USB problemlos. Auch die Kalender werden upgedatet.
Mich wundert warum einige hier derartig über das Gerät herziehen, kann teilweise die Argumente nicht nachvollziehen.

Ich hab mir das Handy gebraucht, da mir bei einem Handy 2 Sache wichtig sind:

1. Es soll klein sein, ich hab es doch schließlich immer dabei.

Das V3 ist wunderbar flach, auch wenn es breiter als andere Handys ist, man spürt es in der Hosentasche kaum.

2. Die primäre Funktion eines Telefons sollte nicht untergehen, das Telefonieren, und das funktioniert mit dem V3 wirklich bestens.
 
ich hab gestern eins bekommen. Fazit:
1. Ich find das Design top. Dabei ist mir egal, obs inzwischen verramscht wird. Ich bemesse das Aussehen eines Handys nicht nach seinem Preis, sondern nach seinem Aussehen...
2. Sync mit BT funzt, werd ich aber nicht oft in Anspruch nehmen, für die Syncerei nehm ich den Treo.
3. Akkulaufzeit kann ich noch nix zu sagen, habs gestern das erste Mal aufgeladen, heute läufts noch :D
4. Menuführung ist ok.

Warum hab ichs gekauft?
Eigentlich wollte ich ja nur noch den Treo benutzen und so langsam von D1 auf simyo wechseln... ABER: Mit der simyo Karte stürzt der Treo recht häufig ab, mit der D1 Karte läuft er stabil, warum auch immer...
Also hab ich ein kleines Zweithandy gesucht, dass man zur Not auch zusätzlich zum Treo mitnehmen kann ohne viel zu schleppen. Ausserdem sollte es mit meinem Logitech BT Headset klar kommen. Und es sollte halbwegs hübsch sein und guten Empfang im E-Netz haben (wegen simyo).
So bin ich beim V3 gelandet :D
 
Hm, mit iSync schlage ich mich noch herum. Das Handy wird von meinem Mac geflissentlich ignoriert wenn ich es an USB anschließe. Hab schon gedacht es liegt am klassischen RTFM aber vielleicht doch eher ein Denkfehler? kopfkratz
 
Zurück
Oben Unten