1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Motorola V3 Kontakte

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von Lennard, 05.06.2005.

  1. Lennard

    Lennard Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.06.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich mein SE 910i nicht erfolgreich syncen konnte, bin ich durch Vertragsverlängerung zu einem Motorola V3 gekommen. Wirklich ein tolles Teil. Leider werden die Kontakte jetzt nach VORNAMEN geordnet. Alles andere funktioniert. Sync über Bluetooth. Einstellung auf dem V3: Ordnen nach "Name". Auf dem Powerbook ist natürlich auch nach Nachnamen geordnet.
    Wie kann ich das korrigieren?
    Christian
    P.S. Nach meinen Tungsten und SE 910i Erfahrungen bin ich ja schon froh, über das erziehlte Ergebnis. Trotzdem, das Bessere ist des Guten Feind.
     
  2. ulibea

    ulibea MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    72
    Hallo Christian,
    kann man denn nicht im Handy die Reihenfolge ändern. Bei meinem Handy kann ich wählen, ob die Sortierung nach Vor- oder Nachnamen erfolgt.
    V3 - hätte ich gern..!
    *Uli*
     
  3. Alidey

    Alidey MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Problem ist, dass es beim V3 nur ein Feld für den Namen gibt, also keine zwei für Vor- und Nachnamen getrennt. Egal welche Einstellungen man wählt, es wird auf dem Handy immer im Schema "Vorname Nachname" gespeichert.

    Hab das gleiche Problem... und scheinbar gibt es einfach keine Lösung!
     
  4. blalalama

    blalalama MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1
    Probier mal, ob es klappt, wenn Du Vor- und Nachname im Adressbuch vertauschst (unter Menüpunkt Visitenkarte) und dann syncst...
     
  5. Lennard

    Lennard Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.06.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das hatte ich noch vergessen zu schreiben: Motorola hat mir gemailt, wenn ich die Mobile Phone Tools zum syncen verwende, kann man dort eine Einstellung der Sortierung votnehmen. Geht das mit Mac?
    Christian
     
  6. wonder

    wonder MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.08.2004
    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
  7. Duselette

    Duselette MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.05.2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    2
    diese Threads werden ihn in seinem Problem nicht weiterhelfen.

    Ich habe diese Problem gesternauch bemerkt, aber es ist nicht so wild, da ich die Kontakte eh nachbearbeiten werde
     
  8. Lennard

    Lennard Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.06.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ...und was machst du nach dem nächsten Sync?
    Christian
     
  9. hanes

    hanes MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    14
    Hab mir auch gerade ein V3 bestellt d.h. die Synchronisation geht jetzt auch ohen Datenkabel und mit Bluetooth? Soweit ich weiß ging das doch voher nicht, oder?


    Gruß hanes
     
  10. zasch

    zasch MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    2
    Klappt perfekt!!!