Motorola V3 Kontakte

L

Lennard

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Nachdem ich mein SE 910i nicht erfolgreich syncen konnte, bin ich durch Vertragsverlängerung zu einem Motorola V3 gekommen. Wirklich ein tolles Teil. Leider werden die Kontakte jetzt nach VORNAMEN geordnet. Alles andere funktioniert. Sync über Bluetooth. Einstellung auf dem V3: Ordnen nach "Name". Auf dem Powerbook ist natürlich auch nach Nachnamen geordnet.
Wie kann ich das korrigieren?
Christian
P.S. Nach meinen Tungsten und SE 910i Erfahrungen bin ich ja schon froh, über das erziehlte Ergebnis. Trotzdem, das Bessere ist des Guten Feind.
 
Hallo Christian,
kann man denn nicht im Handy die Reihenfolge ändern. Bei meinem Handy kann ich wählen, ob die Sortierung nach Vor- oder Nachnamen erfolgt.
V3 - hätte ich gern..!
*Uli*
 
Problem ist, dass es beim V3 nur ein Feld für den Namen gibt, also keine zwei für Vor- und Nachnamen getrennt. Egal welche Einstellungen man wählt, es wird auf dem Handy immer im Schema "Vorname Nachname" gespeichert.

Hab das gleiche Problem... und scheinbar gibt es einfach keine Lösung!
 
Probier mal, ob es klappt, wenn Du Vor- und Nachname im Adressbuch vertauschst (unter Menüpunkt Visitenkarte) und dann syncst...
 
Das hatte ich noch vergessen zu schreiben: Motorola hat mir gemailt, wenn ich die Mobile Phone Tools zum syncen verwende, kann man dort eine Einstellung der Sortierung votnehmen. Geht das mit Mac?
Christian
 
diese Threads werden ihn in seinem Problem nicht weiterhelfen.

Ich habe diese Problem gesternauch bemerkt, aber es ist nicht so wild, da ich die Kontakte eh nachbearbeiten werde
 
...und was machst du nach dem nächsten Sync?
Christian
 
Hab mir auch gerade ein V3 bestellt d.h. die Synchronisation geht jetzt auch ohen Datenkabel und mit Bluetooth? Soweit ich weiß ging das doch voher nicht, oder?


Gruß hanes
 
hanes schrieb:
Hab mir auch gerade ein V3 bestellt d.h. die Synchronisation geht jetzt auch ohen Datenkabel und mit Bluetooth? Soweit ich weiß ging das doch voher nicht, oder?


Gruß hanes

Klappt perfekt!!!
 
zasch schrieb:
Klappt perfekt!!!


Super! Kann man auch Fotos übertragen? Das ging bei meinem alten T610 nämlich nicht...
 
Sagt mal Leute,

lassen sich mit dem Motorola V3 die Adressen wirklich komplett syncen, mit Postleitzahl, Hausnummern und Straßennamen, über USB und Bluetooth?

Mit meinem SE K700i gibt es da Probleme, obwohl die SonyEricsson-Telefone angeblich so gut mit Apple harmonieren sollen. Die vollständigen Adressen erscheinen nämlich nur im Display, wenn ich die Adressdateien als vCards importiere, und auch nur dann, wenn die Adressen als "privat" gelabelt sind - voll bescheuert. :motz

Wenn die Kommunikation zwischen Apple und Motorola V3 wirklich ohne Bug, klappt stelle ich um.
 
das razr hat keine Felder für PLZ, ORT und STRASSE, demnach werden diese auch net gesynct
 
Dank Dir, Orcas! Es lebe diese Forum!
 
ansonsten wird aber alles übernommen: mhrfachnummern, emails tc. Ich bin shr zufrieden mit der Synchronisation zwischen OS X und dem V3
 
apropos Mehrfachnummern:

hab grad mein neues V3 ausgepackt und wollte auf die Schnelle ein paar Kontakte per Hand eingeben (hab eh net so viel wichtiges als dass sich Sync lohnen würde).
Unterstützt denn das V3 nicht mehrere Nummern pro Kontakt? Im Addressbuch werden Mobil- und Homenummer immer getrennt voneinander angezeigt... :mad:
geht des nur über Sync oder was muss ich machen damit alle unter einem Namen gespeichert werden?
 
du legst eine nummer als primärkontakt fest und stellst die ansichteinstellung auf "Primärkontakte" um. dann kannst du mehrere Nmmern zu einer Person zuordnen und es wird aber nur der Primärkontakt angezeigt.
 
Jetzt gibt's noch immer keine Antwort für die Frage von Lennard: Was ist mit der Sortierreihenfolge im v3?
 
@ Duselette:

megavielen Dank ;)
 
Zurück
Oben Unten