Motorola V3 - Daten per iSync gesichert, wie jetzt wieder aufs Handy?

timOSX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2004
Beiträge
408
Reaktionspunkte
6
Hallo,

da bei meinem V3 ein Softwareupdate gemacht werden mußte und die ganzen Kontakte nicht auf meine Prepaidkarte passten, habe ich per iSYNC das Telefonbuch gesichert, was auch soweit ganz gut geklappt hat.

Nun habe ich das Handy wieder, die Kontakte sind wie erwartet weg und ich möchte sie wieder aufs Handy bekommen.


NUR WIE ??? Sie sind derzeit dank iSYNC alle im Adressbuch, klicke ich bei iSYNC allerdings auf synchronisieren, kommt zwar der blaue Statusbalken, aber im Telefonbuch des V3 wird nichts abgelegt.

Was mache ich falsch? Will die ganzen Kontakte doch nicht wieder per Hand eintragen :-(


Ich danke Euch


timOSX
 
Durch das Software-Update ist dein Handy zurückgesetzt worden.
Du musst es also erneut verbinden und in iSync hinzufügen.
Dann musst du aber, bevor du synchronisierst, einstellen, dass die Daten auf dem Handy überschrieben werden sollen!
 
... und vergiss nicht, die Datensätze im Adressbuch erst zu sichern, falls Dein Handy doch noch auf die Idee kommt, seine Daten ins Adressbuch zu schreiben, d.h. dort alles zu überschreiben/löschen...

Geht am einfachsten (finde ich) mit markieren aller Namen, dann auf den Schreibtisch ziehen, wo ein VCF-File abgelegt wird. Im Notfall ziehst Du das wieder ins Adressbuch und hast da alles wie vorher.
 
Danke für die Tipps, die ich leider nicht gelesen und somit nicht berücksichtigt habe :(

Fazit: Alle Einträge weg, so ein Mist! grrrrr


Das V3 kommt weg, hole mir jetzt was anderes.... Wer Interesse hat, PN ;)
 
Wieso kommt das Teil weg? Doch nicht wegen der falschen iSync-Einstellung? kopfkratz
 
Nein, hat mir zu wenig Speicher und allgemein gesehen etwas "dürftige" Features.
 
also ich bin die ganze Zeit am überlegen, ob ich eines nehmen soll!

Also iSync funktioniert (normalerweise) und SMS übers Adressbuch klappt auch??

Was will man mehr! Das Teil sieht doch ehct schick aus!
 
timOSX schrieb:
Das V3 kommt weg, hole mir jetzt was anderes.... Wer Interesse hat, PN ;)

Tja, tut mir ja leid. Ich hab mir gerade das V3 von Vodafone für 1,- EUR "schenken" lassen. Gefällt mir eigentlich ganz gut.

Deine Preisvorstellung liegt hoffentlich deutlich darunter, von wegen "gebraucht" und so... :D ;)
 
heldausberlin schrieb:
Durch das Software-Update ist dein Handy zurückgesetzt worden.
Du musst es also erneut verbinden und in iSync hinzufügen.
Dann musst du aber, bevor du synchronisierst, einstellen, dass die Daten auf dem Handy überschrieben werden sollen!

Ich habe mir das ROKR mal geholt. Beim ersten sync wurden alle Kontakte aufs Handy kopiert, allerdings nach Vornamen sortiert. Ich schaute in die Einstellungen beim Adressbuch. Dort war "sortiert nach: Nachnamen" eingestellt, allerdings war als "Reihenfolge" Vorname/Nachname eingestellt. Ich hab das geändert in "Nachname/Vorname". Nach dem sync hat sich im Mobilfon nix geändert. Also hab ich versucht nochmal von vorn zu beginnen: Fon zurückgesetzt und alles gelöscht. Anschließend neu zu isync hinzugefügt und wieder gesynct. Eingestellt war: "Handy löschen und syncen". Ergebniss: Nix is passiert. Ich werd noch bekloppt. Ich bekomm die Kontakte nicht mehr in dieses Handy rein. Was kann man da noch alles falsch machen? Wo muss ich denn einstellen, dass die Daten auf dem Handy überschrieben werden? Auf dem Handy? Oder in isync?
Für ein paar Ratschläge wär ich dankbar ...
 
@pappe: versuch mal das Handy auch in der BT-Einstellung zurückzusetzen und neu zu verbinden.

Im Handy muss es doch irgendwo die Option/Einstellung der Darstellung geben?!
Bisher konnte ich in jedem Handy bestimmen, ob die Kontakte nach Vor- oder Nachname angezeigt werden. kopfkratz
 
So ich hab das ROKR Problem gelöst indem ich es gegen ein k750i eingetauscht hab. An dem Cellphone war viel auszusetzen, also: NICHT KAUFEN!!!

1. Die Lautsprecher kancken irgendwie komisch, als ob die jedes mal wenn ein Ton abgespielt werden soll erst eingeschaltet werden

2. Zwar sind 512 MB Speicherkarte eine prima Sache, aber wenn man dann vom Handy aus nicht vernünftig auf den Speicher zu greifen kann, ist das Mist

3. Der Sync mit iSync hat nicht geklappt. Wahrscheinlich liegts an mir?!?

4. Wie im Forum bereits erwähnt, machte das träge und langsame Menü sowie iTunes keinen Spaß

5. Alles in allem war das Telefon qualitativ minderwertig. Es sah in den Farben auch billig aus. Das E 398 in schwarz machte einen viel hochwertigeren Eindruck

Vielleicht machts Apple demnächst besser. Bis dahin gibts nur SonyEricsson ...
 
zu 1. Ist anzunehmen, dass die ne Rauschunterdrückung haben. Sonst würden die Teile ja andauernd rauschen.
Ist wie bei so billigen 5.1-Heimkino-Boxen.
 
Wir arbeiten mit Entourage . Wie bekommt man die Daten auf das V3 ?
 
Zurück
Oben Unten