motorola U9 als modem am mac

s51fahrer

s51fahrer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
126
Reaktionspunkte
1
hallo leute

es geht um das oben genannte thema
ich versuche ein motorola u9 als modem am mac (10.4.11) einzusetzen und bekomme keine verbindung zu stande ich erhalte die fehlermeldung "die verbindung ist fehlgeschlagen" woran kann das nun liegen?
also die daten habe ich korrekt eingetragen (hatte vorher ein w800 als modem) und die daten einfach nur übernommen! (blau.de)
modemskript habe ich mir bei http://www.taniwha.org.uk/ runtergeladen (motorola edge), falls das das falsche sein sollte sagts mir!
und mit dem handybrowser klappt die datenverbindung!

nun bitte ich um eure hilfe an was es noch liegen kann!

danke schonmal
mfg der s51fahrer
 
Ich nutze das E770v mit dem Motorola 3G CID1 script. (Funktioniert auch mit dem CID2)
Am Script muß nichts geändert werden. Bei der Interverbindung gibt man unter der Telefonnummer einfach den APN an. Verbindest du via USB oder Bluetooth? Mit USB gibt es weniger Probleme. Das Handy sollte angestöpselt sein, bevor der Mac hochfährt und am besten immer die selbe USB Buchse. Und beim Handy die USB Verbindung auf Daten stellen, nicht Speicherkarte.
 
ja apn eingeben und all diese dinge hab ich!
ich verbinde über bluetooth weil ich das komfortabler finde
dein e770v kann ja 3g?! aber das u9 ist ja nur ein normales gsm telefon aber über die gprs skripte die ich mittlerweile ebenfalls probiert habe bekomme ich die selbe fehlermeldung! mit sony ericsson und nokia funktioniert die anbindung so reibungslos warum nur nicht mit diesen ... motorolas
mfg der s51fahrer
 
Hat das U9 einen Mini-USB Anschluß?
Wenn ja, probier es mal darüber.
Mit Bluetooth und der Kombination Motorola und MacOSX hatte ich auch so meine Schwierigkeiten.

Bezieht sich das "Verbindung fehlgeschlagen" auf Bluetooth oder Internet?

Versuch mal mit OBEX Funktionen auf das Handy zuzugreifen, bevor du versuchst über Bluetooth online zu gehen.

Bluetooth ist auch nur sinnvoll, wenn man recht kurz in Web will, also ein paar Minuten. Für's Dauersurfen würde ich immer die USB-Verbindung vorziehen, weil das Motorolahandy darüber auch geladen wird. Datenverbindungen brauchen prinzipbedingt mehr Sendeleistung und lutschen den Akku recht schnell leer.

GPRS oder 3G macht von der Konfig keinen Unterschied.
 
Ich nochmal.
Apple hat wohl nachgebessert.
Auch Bluetooth klappt bei mir jetzt einwandfrei.
 
also die bluetooth verbindung funktioniert optimal
es hängt halt nur an der internetverbindung

aber wie gesagt mit der "E-Plus Online Connect" software funktioniert es komischerweise optimal.
 
Zurück
Oben Unten