Motorola SLVR

kuechenfee

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2004
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hab gerade mein neues Motorola SLVR vom GLS Boten in Empfang genommen.
Ich wollte gleich als erstes ein paar Bilder von meinem iBook (10.4.3) auf das Handy übertragen. Als Bluetooth Handy wird das Gerät erkannt. Versuch ich es aber mit "Gerät durchsuchen" kommt keine Verbindung zu stande.

Weiss jemand woran das liegen kann?

mfg kuechenfee

ps: hab auch grad iSync probiert, leider erfolglos. Er findet das Gerät zwar, kann aber keine verbindung herstellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
wo hast du denn das jetzt schon her wenn ich fragen darf?
 
Vodafone! Am Sonntag mit Vertragsverlängerung bestellt, heute da :D

Kann auch gerne ein Beweißfoto mache..

Ach ja, iTunes scheint nicht drauf zu sein :)
 
ja, mach bitte mal ein "beweisfoto". danke. :)
 
So, bitte schön...
 

Anhänge

  • 11DSCN0683.jpg
    11DSCN0683.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 1.078
kannst du das mit itunes befüllen ??

das ist das worauf ich richtig gespannt bin ob es einen player a la rokr hat ???
 
ich kann leider im Moment garnichts machen, weil ich wie gesagt noch keinen Zugriff auf das Handy (weder über iSync, noch über "Gerät durchsuchen") bekomme :(

Als Fehlermeldung erscheint: "Dieses gerät konnte nicht durchsucht werden"
 
versteh mich bitte nicht falsch, ich glaube das handy von vodafone ist kastriert ohne ende

laut datenblatt hats keinen mp3 player und auf einer anderen seite konnte man itunes auf dem handy sehen

ich würde das handy gleich nach erhalt zum "entbranden" schicken und versuchen die orginal firmware draufzubekommen

dann geht auch gerät durchsuchen usw vieleicht auch..
 
herrlich das man in den vodafone shops immer auf "mitte bis ende januar" vertröstet wird wenn man fragt wann das telefon kommt...

sorry wenn ich deinen thread jetzt missbrauche, aber wie ist das telefon so? verarbeitung usw...?
 
*neid*, kannst du vielleicht noch ein foto machen, bei dem das handy im licht ist und viel größer? wär super! danke! :)
 
Also ein optisches Branding, also ein Vodafone Logo oder so ist schon mal nicht drauf. Was die mp3 Fähigkeit angeht, ich hab hier standartmassig nen Klingelton drauf, der ist vom Typ: mp4! Wie es mit mp3´s aussieht kann ich nicht sagen, weil ich wie gesagt noch nichts übertragen konnte...

Was die Qualität angeht, macht es wirklich einen super Eindruck! Wirkt sehr Robust, leigt gut in der Handy und hat ein super Display. Ist zwar etwas schwerer als mein altes S55, ist aber nicht so gravierend.

Ergänzung: Hab grad mal von meinem Mitbewohner ne mp3 per Bluetooth geschickt bekommen! Kann sie aber nicht abspielen...

Ach ja, der Apfel ist mir der internen Kamera von der Rückseite meines iBooks fotografiert!

mfg kuechenfee
 

Anhänge

  • DSCN0690.jpg
    DSCN0690.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 639
  • dscn06091.jpg
    dscn06091.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 627
Zuletzt bearbeitet:
So, den ersten Tag mit meinem neuen Handy hab ich hinter mir.

Die Qualität und Ergonomie ist wirklich super! Vorallem das Display scheint sehr Robust zu sein. Ich hab das Handy den ganzen Tag in meiner Hosentasche gehabt und sehr oft raus geholt. Tortzdem ist kein einziger Kratzer zu sehen. Die Haptik stimmt also...

Was mich aber zeimlich an****, ist die Software des Handys! Zumindest im Momment kann ich weder Bilder noch Sounddateien oder ähnliches per Bluetooth übertragen. Kann natürlich auch sein dass das an Mac OS X liegt. Leider hatte ich noch keine Gelegenheit, das Handy mit einem PC per Bluetooth zu verbinden. Aber schicke ich zum Beispiel ein Bild von einem anderen Handy auf das SLVR, kommt IMMER die Meldung "Kann nicht geöffnet werden, Bild zu groß"! Und das bei Bildgrößen von 10 kb... Überhaupt scheint der ganze vorinstallierte Inhalt irgendwie geschützt zu sein. Soll heißen, ich kann keine Bilder, Klingeltöne, Videos die ich nicht selbst gemacht habe, an andere Handys verschicken! An mein iBook sowieso nicht.
Im der Gebrauchsanleitung sind diese Funktionen (Bilder, Screensaver, MP3`s vom Rechner übertragen) allerdings erwähnt, aber immer in Verbidnung mit einer zusätzlichen Speicherkarte!

Also werd ich morgen versuchen, eine TransFlash Speicherkarte und ein USB Kabel aufzutreiben. Mal sehen ob ich dann erfolgreicher bin...

mfg kuechenfee
 
Hast Du das Gerät mit dem Mac gepairt?

Das du den vorinstallierten Content nicht versenden kannst,siehst du daran das in der Regel ein kleines Schloss angezeigt wird.

Gruß bungee1
 
Also mit Datenkabel funktioniert zumindest iSync! Nur auf den Speicher kann ich nicht zu greifen. Unter Windows wird das Handy zwar als Massenspeicher erkannt, will man es aber öffnen kommt die Fehlermeldung: "Bitte legen sie ein Medium in Laufwerk X ein!"
Beim Mac wird das Handy erst garnicht als Laufwerk erkannt.

@bungee1: Was verstehst du unter "Pairen"?
 
Ob das Gerät gekoppelt ist...

Also BT auf sichtbar,dann am Mac auf "Bluetooth Gerät konfigurieren"...

Danach sollte es auch per BT klappen.

Gruß bungee1
 
stimmt, man mus den pin am mac dann beim handy eingeben

must im handy im bluetooth menü "neues gerät hinzufügen oder so ähnlich dann den mac auswäheln und den pin am mac im handy eingeben

so ne art authorisierung
 
Hab ich alles gemacht! Nützt aber nichts. Er kann sich über Bluetooth nicht mit dem Handy verbinden...
 
Motorola L6 (SLVR)

ich habs seit 2 Wochen (Vertragsverlängerung phonehouse und UNGEBRANDET) Sollte eigentlich 4 Wochen dauern, kam aber überraschend schnell. Mit der bluetooth Verbindung hab ich überhaupt keine Probleme, audio, video, mp3 hin+her kopieren klappt. Auch gsm remote x funktioniert. Nur mit isync (tiger 10.4.2)haperts: Fehlermeldung: Motorola L6 wird von isync nicht unterstützt. Bei der Usb-Kabelverbindung das gleiche. Was mich wundert ist, das mein 2 Jahre altes Motorola v500 von isync unterstützt wird, das neue L6 aber nicht. Ansonsten ist die Qualität so, wie meine Vorredner es schon beschrieben: SUPER, voll ALU, superflach und gut zu bedienen.
 
Motorola L6 ist aber nicht das gleiche wie Motorola SLVR, oder?
 
Also ich hab das SLVR L7! L6 ist glaube der Vorgänger, weiss ich aber nicht genau...

Jedenfalls ist meine TransFlash Speicherkarte heute gekommen! Bluetooth klappt immer noch nicht, aber übers Datenkabel kann ich Problemlos Bilder und MP3`s übertragen! AAC´s aus dem iTMS kann das Handy aber nicht.
 
Zurück
Oben Unten