Motorola ROKR eigentlich ganz gut, habe aber ein großes Problem...

Z

zeitlos

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
3.922
Reaktionspunkte
619
Habe nun seit Freitag das Motorola ROKR.
Bin damit eigentlich sehr zufrieden. Ist besser als ich es erwartet habe. Hatte allerdings bisher nur so 0815 Handys. Zum Beispiel bist jetzt das Siemens A57.
Das ROKR ist wirklich ein ganz nettes Gerät.

Drei Dinge sind aber nervig.

1. iTunes reagiert sehr, sehr träge auf Eingaben. (wird sich wohl nicht ändern lassen).
2. Tastensperre finde ich nicht (muss ich noch mal das Handbuch durchsuchen).

Aber jetzt das große Problem.

3. Ich habe mir das ROKR gekauft, weil ich auf dem Siemens A57 nur so wenige SMS speichern konnte und laufend SMS löschen musste um wieder neue lesen zu können. Brachte nur immer so zwischen 15-20 SMS drauf.

Und nun??? Jetzt hab ich also das ROKR mit 512MB Karte drin und bei 10 SMS kommt die Meldung Speicher voll!!!!!!
D.h. ich kann ab 10 gespeicherten SMS wieder keine neuen SMS erhalten! Das kann doch nicht sein??? Ist da was kaputt? Kann man das ändern???

Sonst muss ich es wirklich zurückgehen lassen, auch wenn ich so eigentlich ganz zufrieden damit war. Denke für den Preis (129,- Euro) bekommt man kaum was besseres...

Kann mir jemand weiterhelfen? Wäre super!!!

Danke für jeden Tipp!!!

zeitlos
 
Das ist eine grundsätzliche Einschränkung mancher Handys.
Ich kenne das Rokr nicht.
Aber mein S700i hat auch nen großen Speicher f+r alles mögliche, aber nur für 60 SMS, das hat mit dem Hauptspeicher nichts zu tun in dem Fall.
Wenn du ein Handy mit viel SMS Speicherplatz haben möchtest empfehle ich Nokia Symbian (Series 60) Geräte wie das 7610, die haben soviel Speicher wie du reinsteckst, also wirklich tausende von SMS.
Oder Zumindest Series 40, wie 6230, die haben auch verdammt viel Speicherplatz, ich glaube an die 200...


BTW: Wenn du interesse hast an einem Tausch Nokia 6230 gegen ROKR melde dich bei mir, hab hier noch mein altes und würde gern was neues testen!
 
Also da kannst du nichts umstellen.
Die einzigen Handys die wirklich von dem großen internen Speicher nutzen ziehen für SMS sind die Nokia Handys. Motorola, SonyEricsson etc haben eine sehr kleine begrenzte Anzahl von speicherbaren SMS.

Mein RAZR V3i konnte ca 40 SMS/MMS Speichern dann war Ende.
SonyEricsson etwas über 100.
Bei meinem N70 hab ich jetzt etwas über 300-400 und noch meckert nichts.
 
Zehn SMS sind aber wirklich wenig... hast du vielleicht eine Option aktiviert, dass alle SMS im "Archiv", also auf der Sim Karte gespeichert werden? Hangel dich am besten noch mal durch die Nachrichten-Optionen. Mein RAZR V3 kann im Aus- und Eingang jeweils 40 SMS speichern. Ich denke mal das ROKR sollte das auch können.
 
Hab seit zwei Wochen das neue BenQ Siemens S68: da ist massenhaft Platz für SMS; nämlich 99 Stück plus 1 MB im Archiv plus 15 auf die SIM -- damit komme zumindest ich gut aus.

Davor hatte ich übrigens auch das Motorola ROKR; die SMS-Beschränkung dort hat mich auch ziemlich genervt (ebenso wie keine Sprachaufzeichungen, Auto-Tastensperre, teils träges und verschachteltes Menüsystem usw.).

Mit dem S68 bin ich auf jeden Fall sehr zufrieden (brauche allerdings auch keine Kamera oder so und für die Musik hab ich ja nen iPod).
 
Hi meine Freundin hat das Rokr (T-Mobile). SIe kann 100 SMS speichern. Ist dein Interner Speicher vielleicht voll? Ich habe das SLVR L7 (ohne Vertrag)und da ist es genauso - 100 SMS.

Die Tastensperre geht ganz einfach rein, Menü Taste und dann Stern (nicht den Stick drücken). Raus geht sie genauso. Was ich sehr schätze ist die Autobereinigung meines SMS Ausgang (geht auch beim Rokr).

Das mit iTunes stimmt, leider sehr träge und meine Freundin kann nur die mitgelieferte Version nutze (4.9 für Windows) mit der neusten Version wird das Handy nicht erkannt.

Wenn du noch fragen hast, nur raus damit.

MFG
 
King-Malkav schrieb:
Hi meine Freundin hat das Rokr (T-Mobile). SIe kann 100 SMS speichern. Ist dein Interner Speicher vielleicht voll? Ich habe das SLVR L7 (ohne Vertrag)und da ist es genauso - 100 SMS.

MFG

Hm, da kommt ja richtig Hoffnung auf!!! Ich habe meines auch ohne Vertrag mit Simyo Karte.
Also ich weiß nicht, ob der interne Speicher voll ist bzw. wo man den eventuell löschen könnte. Ich habe nun schon mehrmals alle Menüs durchsucht. Entweder liegt es daran, dass ich mich gar nicht auskenne mit Handys oder eben weil man da nichts löschen bzw. umstellen kann.
:(

Aber es scheint ja doch irgendwie zu gehen. Also ich habe momentan 6 sms, die ich erhalten habe gespeichert. Bei 10 kam die Meldung Speicher voll. Ich habe aber keine verschickten sms gespeichert.

Wo kann ich da was leeren bzw. das Handy dazu bringen, mehr sms zu speichern???

Du könntest mich aus meiner Misere befreien! :)

Hoffnung!

zeitlos
 
Könnte es sein, dass unterschiedliche SIMs verschieden viel Speicherplatz haben? Ich meinte, mich da erinnern zu können....
 
Sind ja interessante Meldungen hier: also mein ROKR habe ich direkt von Motorola und trotzdem ist bei etwa 10-15 SMS Schluss. Dabei ist sowohl im internen Telefonspeicher als auch auf der 512 MB-Speicherkarte massenhaft Platz vorhanden. An der SIM kann es auch nicht liegen, weil die SMS definitiv nicht auf der SIM-Karte abgelegt werden, sondern im Telefonspeicher.

Tja, hatte auch lange nach einer Option gesucht, diese Limitierung zu umgehen. Leider ohne Erfolg...
 
:( scheint also nichts zu werden mit mehr gespeicherten SMS :(

Ich hab aber noch was entdeckt:

Noch ein Problem:

kann keine MMS senden. Hab eine der 10 MMS Vorlagen ausgewählt, die das ROKR zu verfügung stellt. Wollte es dann senden, ging aber nicht. Immer wieder Fehlermedlung "konnte nicht gesendet werden".

Hab's an zwei verschiedene Handies geschickt.

Woran kann das nur liegen?
Hab genügend Guthaben auf meinem Simyo-Konto drauf, sollte also gehen. Liegt das auch am Motorola? Können die auch keine MMS???

Schein ja echt ne bescheidene Handymarke zu sein...

zeitlos
 
zeitlos schrieb:
:( scheint also nichts zu werden mit mehr gespeicherten SMS :(

Ich hab aber noch was entdeckt:

Noch ein Problem:

kann keine MMS senden. Hab eine der 10 MMS Vorlagen ausgewählt, die das ROKR zu verfügung stellt. Wollte es dann senden, ging aber nicht. Immer wieder Fehlermedlung "konnte nicht gesendet werden".

Hab's an zwei verschiedene Handies geschickt.

Woran kann das nur liegen?
Hab genügend Guthaben auf meinem Simyo-Konto drauf, sollte also gehen. Liegt das auch am Motorola? Können die auch keine MMS???

Schein ja echt ne bescheidene Handymarke zu sein...

zeitlos

Hi, also an Motorola liegt es dev. nicht, dass du keine MMS schicken kannst, denn das geht wunderbar. Das liegt rein an deinem Diensteanbieter, evtl. stimmen auch die profile nicht. Musst du bei deinem Betreiber nachfragen, was wo eingetragen werden muss.

Kannst du deine Sim Karte in ein anderes Handy packen um zu testen, habe den leichten verdacht, dass deine Mails auf der Sim und nicht im Gerät gespeichert werden.

Also in meinem L7 kann man angeben wo die SMS gespeichert werden sollen, ist Motorola Typisch sehr kryptisch.

Menü -> Nachrichten dann Menütaste (nicht den Stick) -> Setup Nachrichten -> Setup Textnachrichten -> Speicherplatz -> Telefon.

Dann sollte es klappen

MFG
 
@King-Malkav:

Also ich bin jetzt schon mal einen rießen Schritt weiter!!

Bin auf dem von dir geschilderten Weg (eben über die Menütaste) bis zum Punkt "Setup Textnachrichten" gelangt!!! Wow! Vielen, vielen Dank schon mal so weit!

Nun kann man da noch 3 Dinge wählen:

Unter Setup Textnachr. findet sich:

- Email Gateway
- Service Center-Nr.
- GPRS nutzen: Nein

Sonst nichts weiter.

Was muss ich hier ändern/machen???

Danke für Deine Bemühungen!!!

zeitlos
 
Das mit den MMS habe ich nun hinbekommen!
ging praktisch auch über den von dir geschilderten Weg, d.h. über das Menü und dann halt MMS Nachrichten.
Musste auf EPlus umstellen. Jetzt geht's :)

Bleibt nur noch das Problem mit den SMS :( (was noch viel wichtiger ist...)

zeitlos
 
Ich frag meine Freundin heute abend mal, ob sie weiß ob man es einstellen kann, Hab jetzt auf die schnelle nix gefunden, wichtig ist aber das noch speicher frei ist, da das Rokr den Speicherplatz für SMS Dynamisch vergibt.

MFG
 
@King-Malkav:

hat dich deine Freundin schon aufklären können?
Ich bin der Lösung schon ein bisschen näher gekommen.
Hab mal über das Videoaufnahme Menü die Speicherkapazität ausfindig machen können.
Ich hab ja die 512MB Speicherkarte drin und dann noch den internen Speicher. Der ist ca. 6MB groß. Davon sind nur wenige KB belegt. D.h. das meiste ist noch frei.

Ich hab nur keine Ahnung, warum er das nicht für die sms nutzt, den internen Speicher. Das würde ja reichen. Er müsste ja nicht die Karte nutzen, nur den internen Speicher, das würde reichen. Das macht doch jedes Handy oder nicht?

Vielleicht gibt's ja doch noch einen Weg!

zeitlos
 
Hi leider keine wirklich gute Nachricht, denn sie weiß auch nicht wo man es einstellen kann. Sie hat nur nen verdacht.

Drück mal Menü -> Nachrichten -> Dann wieder Menü Taste -> Setup Nachrichten. Bei Autobereinigung, was hast du da drinstehen?

Wechsel mal auf keine Autobereinigung.

MFG
 
Habe schon auf keine Autobereinigung stehen. Das ist vorkonfiguriert.

:( Gibt wohl doch keine Lösung für das Problem :(

zeitlos
 
Scheinbar nicht...sorry.

Bei meiner Freundin ging es von anfang an. Das einzigste was helfen könnte, währe nee andere Firmware. Aber dann hast du keine Garantie mehr.

Schonmal den Motorola Support angeschrieben?

MFG
 
meinst, ich bekomme die Firmware von der Motorola Seite? Oder muss ich da wo anders hin.
Vielleicht sollte ich mich wirklich mal an den Support wenden. Wenn das was hilft?
 
firmware updates sind kostenlos in der Garantiezeit.
und man verliert dann auch nicht die Garantie !
 
Zurück
Oben Unten