MOTOROLA ROKR E1 Preis

Etze schrieb:
Das heißt soviel, dass du Ahnung davon hast und evtl. schon Erfahrung? Denn dann würde ich mir unter Umständen auch ein E398 holen und umflashen. Gibts ja schon für ca. 120 Euro bei ebay.

Ja, habe Erfahrung mit flashen von Handys. Aber bisher nur mit meinem Motorola V525. Habe ich mit der Software vom V600 geflasht.

Also in dem Forum, in welchem ich aktiv bin, soll es wohl schon gelungen sein, ein E398 zum ROKR zu flashen...

Link: v300 Forum

Einfach registrieren und schön lesen...
 
Hi zusammen!

Ich habe das ROCKR bereits im Einsatz. (Cingular Branding).
Wenn man das RAZOR kennt, kennt man das ROCKR.

Zum iTunes Client:
Meiner Meinung nach ein echt guter Ansatz. Ich selber mache ein wenig Radsport und habe eh immer das Mobile als "Retter in der Not" dabei.
Früher habe ich noch meinen iPod mitgehabt. Manchmal habe ich mich schon ein wenig geärgert, wenn ich einen Anruf bekommen habe, musste ich den Pod wegmachen, dass mobile aus dem Trikot raussuchen meist war dann der Call weg. Jetzt habe ich das ROCKR bei, Freisprecheinrichtung, Musik. Eigentlich super.

Angeschlossen wird das mobile über die Datenschnittstelle (usb) leider ist die Datenschnittstelle eine serielle Schnittstelle. Bis man die 512 MB voll hat, ist man alt (habe ca. 2-3h gebraucht).

Der iTunes Client ansich ist nicht verkehrt, halt wie beim iPod. Leider fehlt der Punkt Podcasts, habe den als Playliste eingefügt.
Ansich ist das mobile beim Abspielen der MP3/AACs an der Grenze seiner Leistung. heißt: das Umblättern zwischen den Menüs ist teils recht langsam, jedoch stört das (meiner Meinung nach) weniger wie das viel zu langsame befüllen des mobiles.

Akku habe ich am Freitag abend geladen, dann bin ich am Sa ca. 2,5h mit dem Rad und dem Mobile unterwegs gewesen, iTunes lief die ganze Zeit. Am So war ich auch unterwegs, wieder mit iTunes (1-2h) Laden musste ich das mobile gestern (1 Balken Batt) abend, nachdem ich ca. 1h MP3 gehört habe und ca. 20min telefoniert habe. Also Akku einigermassen ok.

Mein persönliches Fazit: ROCKR ist ok, wenn man immer wieder dieselben Songs hört. Mal schnell noch die neuesten Podcasts laden, während man sich anzieht ist nicht drin. Dafür habe ich doch lieber meinen iPod, wenn man joggen geht, würde ich eher den Nano oder das ROCKR nehmen. (habe schon mal ne HD geschrottet, weil der Pod mir beim ausschalten aus der Hand gerutscht ist -> HD Crash)

-> Prinzipiell würde ich das ROCKR nicht kaufen, wenn ich die Wahl hätte.
Da ichs aber beruflich zur Verfügung gestellt habe, ist es ok. ;-)
Nokia N91 klingt mit der größeren HD und der USB2 Schnittstelle besser, leider halt ohne iTunes. Wie es mit der Form des N91 aussieht, keine Ahnung, soll aber echt klobig sein.

Grüße Jens
 
das dingens hat doch speicherkarten kann man die nicht rausnehmen und befüllen (geht doch schneller), oder muss man dafür wie beim nokia 6230 das telefon zerlegen ?
 
das ist so ne Trans Flex super mini Karte. kA, ob es dafür einen Adapter gibt.
Außerdem scheint der client auf dem mobile mit dem Client auf dem Rechner zu kommunizieren. Somit glaube ich nicht, dass man einfach die Dingens auf die Karte schubsen kann. (hab mir auch schon gedacht, dass da BT schneller sein könnte)

Die Karte ist unter dem Akku direkt gegenüber der Simkarte.

Vielleicht habe ich mit den 2-3h übertrieben. wenns euch interessiert, dann mache mal n Stopp und lasse die 512mb komplett füllen.

86 Titel -> 373 MB

Start des Syncs: 13:38
13:49 21 Titel kopiert
13:58 39 Titel kopiert (lt ITunes 173 MB)
14:09 60 Titel kopiert

Mist, hab das Ende verpasst. 14:25 iTunes ist schon fertig. Aber ich denke, man kann eine Tendenz erkennen -> 10 min = 20 Titel

Um die 100 Songs Grenze (iTunes meldet sich dass es nicht alles kopieren kann) habe ich durch zusammenschneiden der MP3s umgangen (bis halt die Karte voll war)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jens Ko. schrieb:
Mist, hab das Ende verpasst. 14:25 iTunes ist schon fertig. Aber ich denke, man kann eine Tendenz erkennen -> 10 min = 20 Titel
Genauso ist es bei Motorola offiziell auch angegeben: 1Song = 30sec.
Finde ich auch ein wenig nervig.
Da stellt sich die Frage, war es nicht zu realisieren, eine "echte" USB Schnittstelle zu implementieren oder wollte man da sparen.

Ich habe zwar noch keins in der Hand gehabt und wollte eigentlich eher ein Klapphandy (wegen des Displayschutzes), aber ich sehe die Vorteile auch genau darin, wie Du sie beschreibst. Man schleppt einfach nicht mehr zwei Teile mit sich rum. Und da ich Vibr.-Alarm meistens nicht anhabe (mir ist mal ein Handy vom Tisch gehopst), kann ich auch keinen Anruf mehr verpassen. Denn mit iPod im Ohr höre ich kein Handy mehr bimmeln.

Das Aussehen ist eher Geschmackssache. Sooo schlimm finde ich es gar nicht. Da mache ich mir um andere Dinge mehr Sorgen. Es wurde ja gesagt, dass das Handy quartalsweise ständig verbessert wird ... mehr Speicher ... vielleicht auch schnellere Datenübertragung. Da weiss man nicht, kaufe ich jetzt, warte ich noch oder wie?!

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich eines kaufe. Mal sehen.

Gruss Neddi
 
Hmm,

bin mir nicht sicher, denke die Motorolaner mussten schnell ein mobile aus der Mütze zaubern. Somit haben die dann warscheinlich das E398 genommen, ein wenig an der Farbe und der SW geschraubt, und zack heraus kam das E1.

Ich denke auch, Mot MUSS da nachlegen, denn meiner Meinung nach ist das Konzept gut, aber die Warterei nervt. (siehe gefühlte 2-3h) ;-) hab das mobile befüllt und dann was anderes gemacht, darauf muss man meiner Meinung nach warten können, zumal 100 Songs nicht die Welt ist.

(wie lange dauert es, den shuffle zu füllen?)

Ich für mein Teil hoffe auf einen Nachfolger, mit USB2 Schnittstelle, sonst ists ein Schuss in die Hose..
 
Jens Ko. schrieb:
(siehe gefühlte 2-3h) ;-)
Ist doch logisch. Wenn man bedenkt, wie schnell der iPod mehrere GB mal eben rüberschaufelt, dann kommen einem 30sec für einen 4MB Song vor wie die verbleibende Zeit bis zur Rente.

Ich glaube es war erst einmal wichtig das Teil auf den Markt zu werfen, Verbesserungen kommen später ... erinnert mich irgendwie an Microsoft ...

Und wie es aussieht, bin ich wieder einer der blöden Säcke, die es trotzdem kaufen. Da hoffe ich nur, dass der Gebrauchtwert für dieses Telefon genauso stabil bleibt wie der eines Macs :)

cu neddi
 
Hier im Real in Bielefeld gibt es bis zum 26.08.2006 das ROKR E1 zur Zeit für 159,-Euro mit 512MB microSD-Card. (Siehe Scan)

MOTOROLA_ROKR_E1_bis_26.08.2006_im_Real_Bielefeld.jpg


Grüße: cpx
 
Und dafür kramst du einen Uralt-Thread aus? :D ;)
Das Rokr ist doch sozusagen "nicht der Rede wert".
 
Zurück
Oben Unten