Motorola Razr V3 - Software

N

nader

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2004
Beiträge
229
Reaktionspunkte
0
Hey... hab jetzt mein v3... schnieke handy, allerdings funktioniert die software net aufm mac und is nur für win

gibts auch
 
Hallo
Das Razr funzt mit iSync aber nur mit USB Kabel, Daten übertragen geht über BT somit sollte alles kein problem sein.
 
An alle die das razr haben: wie findet ihr die bedienbarkeit, menueführung usw.? dass soll ja in der vergangenheit bei motorola nicht so doll gewesen sein!
 
DiscoStu schrieb:
An alle die das razr haben: wie findet ihr die bedienbarkeit, menueführung usw.? dass soll ja in der vergangenheit bei motorola nicht so doll gewesen sein!
nee wirklich nicht - meine damalige freundin hat für motorola promotion gmacht und bekam immer die neusten handies... das waren immer die kleinsten auf dem markt, aber die bedienung... besch***
wie ist es denn mit der unterstützung für sailing clicker oder romeo - ohne das finde ich es vollkommen uninteressant...
gruß
w
 
ja das würd mich auch interessieren!
 
- Das RAZR V3 ist das einzige Handy, welches von der Vearbeitung und dem Design der Apple-Hardware das Wasser reichen kann (evtl. abgesehen von Vertu ;))
- Die Synchronisierung funktioniert unter Panther problemlos mit USB Kabel, unter Tiger dann auch (wie erwähnt) über Bluetooth! :)
- Zur Menüführung: ich war zu Beginn auch eher enttäuscht. Die Optik ist nicht besonders edel, und die Symbole pixelig - Aber: wenn man die Farben auf Grau stellt, und das Logomenü umgeht (indem man z.B. per Shortcuts direkt auf Nachrichten zugreift, ohne zuvor ins Menü zu gehen) ist es sehr edel.
Die Logik der Menüs ist in der Tat zu Beginn nicht einfach zu durchschauen; das liegt allerdings nicht daran, dass sie weniger logisch strukturiert ist als z.B. bei Nokia und SonyEricsson (ich hatte davor bereits einige Nokia Handys, dann das T610 und das P900), sondern einfach eine leicht andere Logik verwendet wird.
Ich habe mich umgewöhnt - und mittlerweile finde ich es sehr einfach zu bedienen!

Das RAZR V3 ist und bleibt mein Favorit auf dem aktuellen Handymarkt, und auch hinsichtlich der Synchronisation mit Mac OSX kann ich es empfehlen.

@wonder
Die fehlende Unterstützung von SallingClicker und/oder Romeo ist in der Tat das einzige Manko. Aber das wird sich sicherlich in nächster Zeit auch ändern. Und muss man wirklich iTunes über sein Handy fernsteuern? :p
Für die Fernsteuerung von Keynote-Präsentationen verwende ich noch ein altes T610 zusammen mit SallingClicker.
 
cschirmbeck schrieb:
@wonder
Die fehlende Unterstützung von SallingClicker und/oder Romeo ist in der Tat das einzige Manko. Aber das wird sich sicherlich in nächster Zeit auch ändern. Und muss man wirklich iTunes über sein Handy fernsteuern? :p
...aber powerpoint ;)

gruß
w

p.s. schleppe ungern mehrere handies mit mir rum...
 
ich habe das gerät auch, ich kann nicht über bluetooth synchronisieren... lediglich mp3 dataien und bilder hoch & runterspielen. egal, ich benutze ein programm,.. MegaCellX mit dem beigelegten sync-kabel. das funktioniert 1ßß%!

das handy ist der hammer,.. habe noch ein vorserien-gerät,.. von einem t-mobile internen! hat mich 600 euro gekostet - habe es aber nie bereut das bezahlt zu haben! heute kriegt man das ja schon für einen euro oder für kleine 49 euro! ein grund mehr mir ein anderes handy zu kaufen,..

gott-sei-dank stehen die bollos dieser welt auf "nokia", kennen "motorola" nicht und befinden sogar das razr als "zu breit". aber der 1 euro vertrag lockt viele dieser zielgruppe,.. denke ich !
 
...

Bin nach wie vor Razr-Fan und nun in BLACK Edition!
 
habe das handy vorhin mal bei o2 getestet, fands zu "lütsch" (klein) ...
 
Was mich an dem Handy stört.....es ist sehr empfindlich.....fingerabdrücke!!!
oder gint es da einen Handschuhe dazu? ;)
 
was mich an dem Handy stört ist, dass es so breit ist.. schön dünn aber soooooo breit. Wenn sich das stwas schmälern würde wäre das echt ne alternative zu meinem 6230...
 
ok...das "perfekte Handy" gibt es leider noch nicht.....aber eins steht fest....siemens wird es nicht sein ....so leid es mir tut ;)

Motorol ist auf dem guten Weg ;)
 
Das Handy ist einfach klasse. Wieso kann mein o2 Vertrag denn nicht
schon jetzt auslaufen? :(
 
insk schrieb:
Das Handy ist einfach klasse. Wieso kann mein o2 Vertrag denn nicht
schon jetzt auslaufen? :(

Na dann wird es sicherlich wieder ein besseres geben ;)

Oder einfach ohne Vertrag kaufen.....ich würde es sicherlich nucht machen...aber ....evtl. hast du ja die kohle!
 
insk schrieb:
Das Handy ist einfach klasse. Wieso kann mein o2 Vertrag denn nicht
schon jetzt auslaufen? :(
das einzige was an dem ding "geil" ist, ist das apple-like design, habe es gerade getestet - never...
gruß
w
 
wonder schrieb:
das einzige was an dem ding "geil" ist, ist das apple-like design, habe es gerade getestet - never...
gruß
w

also da habe ich schon viel schlechtere Handys in der Hand gehabt...aber ok.....Das muss jeder für sich selbst entscheiden
 
Das Razr ist nicht perfekt, leider.
Es ist ein sehr schönes und edles Handy, aber mein vorheriges Samsung SGH S 100 hatte haptisch unbestritten Vorteile, was man von der Menüführung nicht sagen kann.

Beim Razr lassen sich bei Helligkeit die Buchstaben und manchmal auch die Zahlen nicht ablesen (beim silbernen).
Display und Menüführung ist sehr gut.

Aber es ist sehr anfällig für Finger- und Ohrenabdrücke.
Einmal telefoniert, ist das fettige Öhrchen auf dem Display, das ist auch nach dem Duschen so (für die gut gemeinten Ratschläge mit der Seife..:D.)

Kamera ist mäßig, die brauche ich aber nicht.

So muss jetzt mal syncronisieren übers Kabel...
 
Ja, dass mit den Andrücken ist echt ätzend....:)
 
Zurück
Oben Unten