Motorola Razor V3: Akku- und Bluetooth-Problem

bettiepage

bettiepage

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen!

Ich habe ein Problem mit meinem Motorola Razor V3. Ich habe es gebraucht erhalten. Der Akku hält allerdings nur 24h. Daraufhin habe ich einen Neuen gekauft, auch dieser hält nur 24h.
Zudem bekomme ich keine Verbindung über Bluetooth zu meinem Macbook Pro.
Woran liegt es? Was kann ich tun?

Gruß, Bettie
 
Die Accus vom RazrV3 halten allgemein nicht lang, meines muss nach ca. 3 Tagen geladen werden, obwohl weder ein Anruf noch SMS-Nachrichten gesendet noch empfangen werden.

Bluetooth wird nur Kurzzeitig sichtbar, wenn man es in den Systemeinstellungen vom Handy aktiviert. Überschreitet man die Zeit, dann finden Bluetooth-Geräte dieses Handy nicht. Wenn sync für den Mac freigeschaltet ist, funktioniert dies auch ohne Probleme über Bluetooth mit dem RazrV3, allerdings werden iCal Termine nur stark reduziert auf 14 Tage zumindest bei mir angezeigt, aber ich hab ja die Daten noch auf dem iPod, also kann ich damit leben.

Mortiis
 
Meine Frau hat ein V3i schon etwas länger, der Akku hielt allerdings lange durch. Der Austauschakku (von Motorola) machte dann allerdings schnell schlapp. Sie hat jetzt einen anderen (weiß leider die Marke nicht mehr…) drin, der wieder so lange hält wie der Originalakku (ca. 7 Tage bei Nichtbetrieb - aber wann passiert das schon :D)
 
Mein Akku hält etwa 4-5 Tage lange, ist der Originalakku von Motorala.
Bluetoothverbindugn einwandfrei, sowohl um Bilder runter- wie auch Musik raufzuschieben. Du musst es halt erst auf dem Mac einrichten.
Dazu die Bluetooth beim Handy aktivieren, dann auf "Sichtbar" stellen und mit dem Bluetooth-Datenaustausch von Mac suchen lassen.
Danach geht das ganz einfach. :jaja:
 
3 Tage....4-5 Tage...is ja auch alles gut! :) Aber meiner hält nur 24h!!! hab auch keinen original akku nachgekauft, sondern einen von hama. ich denke aber nicht dass es daran liegt. ich mein, jeden abend handy aufladen nervt schon gewaltig. also wisst ihr auch nicht woran es liegen könnte? was man dagegen machen kann?

Zum Bluetooth: Ich hab es auf meinem Handy "sichtbar" und auch auf meinem Mac suchen lassen. Aber er findet es halt nicht, es wird gar nicht erst von meinem Mac erkannt... :(

Gruß, Bettie
 
3 Tage....4-5 Tage...is ja auch alles gut! :) Aber meiner hält nur 24h!!! hab auch keinen original akku nachgekauft, sondern einen von hama. ich denke aber nicht dass es daran liegt. ich mein, jeden abend handy aufladen nervt schon gewaltig. also wisst ihr auch nicht woran es liegen könnte? was man dagegen machen kann?

Da scheint mir etwas kaputt zu sein.
Kann es sein, daß das Gerät einen Wasserschaden hat oder ähnliches?
(Reparatur: http://www.datrepair.de/preisanfrage.html http://www.bitronic.de/endkunden/online_rep/motorola.php http://www.selectric.de/ )

Ich kann leider nicht sagen, wo Motorola seine Zellen kauft, aber mit Sony gab es ja schon mal Probleme.
Normalerweise sind die Original Motorola Akkus recht langlebig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten