Motorola Handy aus der Reparatur Defekt eingetroffen!! Was Jetzt ?

S

Sternchenx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2011
Beiträge
66
Reaktionspunkte
5
Meine Freundin hat ein Motorola Handy, welches vom Ersten Tag an Probleme mit der Software und dem Display machte!

Also schickte sie das zu Reparatur ein und sage und schreibe 5 Wochen Später kam ein "Austauschgerät" an!
Das Austauschgerät ist aber Zerkratzt und hat kleine Sturzschäden :(


Als als sie das sah :heul::heul::koch: <---- Kann man doch verstehen oder ?

Was meint Ihr wie das Spiel jetzt ausgehen wird ? Werden die uns wieder ein Gebrauchtes Gerät als Austauschgerät zukommen lassen ? Wir sind Rechtschutzversichert und für uns wäre das also ein Spiel zum Anwalt zu gehen wenn es sein Müsste! Aber muss der ganze Kram sein ?

Gibt es hier User die uns einige Tips geben könnten wie man sich in so einer Situation am besten verhalten sollte und wie man vorgehen sollte ?
 
Anrufen und freundlich Fragen ob es ein versehen war, denn Ihr habt das Gerät nicht so eingeschickt.
 
Anrufen und freundlich Fragen ob es ein versehen war, denn Ihr habt das Gerät nicht so eingeschickt.

So haben wir gemacht und zwar direkt bei Motorola :) Der Nette Herr hat uns eine email zukommen lassen mit allen Daten und wir sollen Bilder von denn Schäden machen.


Na da bin ich mal gespannt wie es ausgehen wird :eek:


Danke dir für denn Tip !!
 
Wisst ihr, wo genau es hinging zur Reparatur?
 
jetzt iphone
 
Ich wusste denn Namen aber habe ihn vergessen :( Wenn es wichtig ist, dann kann ich dort anrufen und mal nachfragen

Wird vermutlich DAT-Repair gewesen sein, würde gar nicht lange rum debattieren sondern klar stellen das du das Gerät zurück sendest und ein Mackelloses wiederhaben möchtest.
 
Wird vermutlich DAT-Repair gewesen sein, würde gar nicht lange rum debattieren sondern klar stellen das du das Gerät zurück sendest und ein Mackelloses wiederhaben möchtest.

Also sind die schon bekannt dafür richtig ?

EDIT:Ja das sind die !! Habe nochmal die Papiere nachgeschaut
 
Ich glaube mich trifft ein Schlag :eek::eek:

Wir teilen Ihnen mit, dass Sie keinen Austausch Telefon empfangen haben. Die Platine war defekt und wurde ausgetauscht, deshalb hat das Telefon eine neue IMEI-Nummer.

Bitte seien Sie darauf vorgewiesen, dass sie Ihr eigenes Gehäuse zurück erhalten haben und dieses Gehäuse zeigt Ihre eigenen Gebrauchsspuren. Die Sanierung eines Telefon ist nicht Teil einer Reparatur.


Was ist das bitte für ein Scheizz Laden ? Ich habe ein Beschädigtes Handy wieder bekommen und jetzt werfen sie mir vor ich hätte das selbst beschädigt :mad:

Meine Freundin ist Baff :eek::eek: Ich denke mal da wird der Weg zum Anwalt der Sinnvollste oder ?
 
Ohne Beweise wird da schwer was zu machen sein. Aber Du kannst dem natürlich widersprechen und auf die vielen Beiträge in Foren hinweisen, die alle über beschädigte Gehäuse nach einer Reparatur hinweisen. Der schlechte Ruf kommt also nicht von ungefähr.
Am Ende kannst Du ja den Satz fallen lassen, dass Du Dich leider gezwungen siehst, die Sache Deinem Anwalt zu überlassen.
 
Ohne Beweise wird da schwer was zu machen sein. Aber Du kannst dem natürlich widersprechen und auf die vielen Beiträge in Foren hinweisen, die alle über beschädigte Gehäuse nach einer Reparatur hinweisen. Der schlechte Ruf kommt also nicht von ungefähr.
Am Ende kannst Du ja den Satz fallen lassen, dass Du Dich leider gezwungen siehst, die Sache Deinem Anwalt zu überlassen.


Ja aber MUSS ich jetzt bei jedem Vorgang aus Angst immer vorher Bilder machen um sicher zu gehen ? Also was ist denn das für ein Drecksladen ? Also solche Aktionen habe ich noch nie von Apple oder RIM gehört :eek: Das was Motorola da macht, ist doch schon beabsichtigte Abzocke und ich bin doch nicht der erste

Hätte ich jetzt gut Englisch gekonnt, so würde ich erst mal in allen Foren ein Kurzen Text veröffentlicht mit Bildern!!

Mit Google will ich da nicht so Grosse Sprünge wagen und es dort übersetzten :hehehe:
 
und gleich wieder die Abzocke ...

Muss man immer gleich so tief sinken... bleib dochmal sachlich.

die Reperatur läuft über diverse Service Anbieter wie in deinem fall wohl DAT und nicht über Motorola selber... diese werden authorisiert das sie die Geräte reparieren dürfen! Da kann Motorola nichts für außer das sie sich ihre Anbieter aussuchen können! Daher würde ich mich freundlich aber bestimmt mal direkt an motorola wenden.

Meinst du das interessiert wen wenn du irgendwelche Bilder oder sonstwas in Foren veröffentlichst ? Warscheinlich hast du dann ganz fix ne unterlassenerklärung am hals weil du es nicht belegen kannst.
 
Hallo und Danke für deine Hilfe!
Aber wie ich schon Oben Schrieb, bin ich Direkt mit Motorola in Kontakt getreten und das war die Antwort von Motorola. Ausserdem bin ich kein Einzelfall. Und Sachlich hin oder her, aber wenn dir einer Unrecht tun wollte, und dir vorhalten würde, das du denn Schaden selbst zugefügt hast, dann würde ich sehr gerne deine Reaktion sehen


Also mir Fehlen bei so einem schlechten Service die Worte :(
 
Um was für ein Handy handelt es sich? Würde nämlich einfach das Gehäuse selbst tauschen (kostet idr. nicht viel) und dann als Lehrgeld abstreichen. Sich einen Anwalt zu nehmen wegen eines Handy geht garantiert in die Hose, zumal du in der Beweislast bist ;)
 
Um was für ein Handy handelt es sich? Würde nämlich einfach das Gehäuse selbst tauschen (kostet idr. nicht viel) und dann als Lehrgeld abstreichen. Sich einen Anwalt zu nehmen wegen eines Handy geht garantiert in die Hose, zumal du in der Beweislast bist ;)

Es handelt sich um ein Motorola Aura Celestial welches Ohne Vertrag gekauft worden ist. Nur hier stellt sich auch die Frage, welches Lehrgeld ? Was habe ich Falsch gemacht das ich Lehrgeld zahlen muss.

Ach so, wie geschrieben ist das Handy meiner Freundin, welches sie zum Geburtstag bekommen hat von mir und mein Name auf der Rechnung steht. Somit musste ich da einspringen denn in der AGB Steht doch das nur derjenige eine Garantie hat, welcher auch das Handy gekauft hat :eek: <--- das ist zwar auch so ein Knüller mit der Garantie aber egal
 
hättest dich wohl lieber an deinen Händler gewannt da wäre nun mehr möglich, aber auf Garantie bleibt dir nichts mehr als der Anwalt
 
@TE: sehr ärgerliche sache, aber vorredner hat recht - jetzt ein fass aufzumachen, lohnt nicht und wird schwierig.

bei gericht stünde aussage gegen aussage , wem der richter da glaubt, ist reines glücksspiel. das risiko, daß am ende außer spesen nix gewesen ist, sind zu hoch.

noch am erfolgversprechendsten: über anwalt brief an den deutschen motorola-vorstand schreiben lassen, in dem der fall geschildert und eine klage angedroht wird (daß keine kommt, muss man ja nicht dazusagen). mit etwas glück kommt das wirklich dem vorstand zu ohren, der dann mal etwas druck macht.

hat bei uns neulich bei ner gegnerischen unfallversicherung geklappt, die unseren schaden nicht regulieren wollte. nachteil: auch der anwalts-brief ist natürlich nicht umsonst.
 
Hallo und Danke für deine Hilfe!
Aber wie ich schon Oben Schrieb, bin ich Direkt mit Motorola in Kontakt getreten und das war die Antwort von Motorola.

Das hat nichts zu sagen, du kommunizierst nur über Motorola mit DAT. (Der Call-Center Mitarbeiter irgendwo bei einer Drittfirma bekommt dein Telefon ja gar nicht zu sehen.)
Gleiche Fälle gab es hier im Forum schon mit iPhones, wenn diese über die Telekom eingeschickt wurden, dann landen die nämlich auch bei DAT.

Ehrlich gesagt, ich weiß nicht, warum DAT so etwas abliefert? Weil ihnen die Mieteinahmen nach dem Wegfall des HTC (Motorolas eigene Reparaturabteilung direkt neben dem Werk in FL) fehlen?
 
Nun, das Handy ist ja nicht gerade ein Schnäppchen.
Ich würde mal an Motorola schreiben und Ihnen deutlich machen, dass Du Dich veralbert fühlst. Kann Deine Freundin aussagen, vielleicht war Sie beim einnpacken dabei, dass Du das Handy kratzfrei ins Paket gelegt hast? Dann sind die Chancen gar nicht so übel. Und wenn Rechtschutz vorhanden, Anmwalt einschalten, wenn der erste Brief an Motorola nix bringt.

Und nächstes mal für den Preis lieber 2 iPhones kaufen. ;)
 
Zurück
Oben Unten