Motorola BT Headset und iBook?!?

cbecker-nrw

cbecker-nrw

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
1.874
Reaktionspunkte
15
Nabend zusammen!
Ich habe neuerdings ein Motorola Bluetooth Headset ( HS801). Nun würde ich das gerät gerne an meinem ibook nutzen um damit zb. über ichat telefonieren zu können, oder sprachbefehel ausführen etc. mein problem ist nun das der Bluetooth assistent, der sich automatisch öffnet wenn man in den systemeinstellungen ein neues bluetooth gerät hinzufügen will, das gerät zwar findet und seinen namen liest aber danach meint, er könnte das gerät nicht aufnehmen da meine Bluetooth hardware für headset nicht geeignet wäre. gilt das generell für externe usb-bluetooth adapter oder gibts irgendeinen trick?


Danke & schönen abend noch!!!

PS: ich habe ein no-name usb-dongle von cyberport, son weises teil mit blauer plastik abdeckung... vieleicht gibts ja ne bezeichnung, habe nur leider die verpackung nie gesehen da es ein geschenk war...
 
hat denn echt keiner hier 'ne ahnung davon?
 
ich habe das gleiche problem und möchte auch wissen, ob es irgendwie funktioniert......deshalb push
 
ich hab das handy inkl. headset mittlerweile bei ebay drin...


edit: übrigens habe ich mir mittlerweile mal den bt adapter von dlink geliehen, der macht da auch nix...
 
so ich habs jetzt hinbekommen!!!! pepp

du mußt die bluetooth firmware updaten (unter dienstprogramme), dann findest du bei der konfiguration "headset" und es klappt wunderbar!!!!
 
kannst du mal genauer schreiben wo das geht? ich hab da sowas nicht (nen freund meinte da müsste son tool sein "bluetooth firmware updater" oder so)
 
ja, dein freund hat recht.... :)

also unter "dienstprogramme" findest du "Bluetooth Firmware-Aktualisierung", dann kannst du die firmware aktualisieren, danach kannst du ganz normal dein headset unter systemeinstellung hinzufügen....
 
geht aber nur bei internem bt (so wie ich, sein freund, das habe). hat er aber nicht, er hat so nen stick...
 
aaaaaber laut dem was ich bisher so gelesen habe geht der stick hier genau wie das interne (hab den dlink dbt-120)
 
achso, hmm......sorry, dann habe ich keine ahnung
 
also ich habe nochmal explizit nachgeguckt, dieses programm habe ich nicht.
meinst du es bringt was wenn ich das installiere (wenn ich es mir von irgendwem schicken lasse / runter lade?
 
Hallo zusammen,
ich habe dieselbe Kombi: V600, HS801 und den D-Link DBT-120. Allerdings brauchst du dafür wirklich eine neue Firmware auf dem Bluetooth-Adapter (Achtung: der Stick läuft danach nicht mehr unter Windows). Schau mal unter: hier.

Danach klappt's dannn auch mit dem Bluetooth-Assistent ;-)

> macfriendly
 
windows? wasn das???


nein, scherz beiseite, ich hab kein windows und mein bruder (von dem der stick geliehen ist) auch nicht, der arbeitet komplett auf unserem schönen x (sowohl privat als auch beruf) von daher macht das wohl nix)

danke schonmal, werds morgen mal testen
 
Zurück
Oben Unten