MotorFM - wie direkter Link des Radiostreams?

  • Ersteller KönigDerNarren
  • Erstellt am
KönigDerNarren

KönigDerNarren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2003
Beiträge
1.919
Reaktionspunkte
4
http://www.motor.de/radio

das ist die Seite, es gibt nur einen Player, kann wer der sich auskennt herausfinden wie der direkte Link für den Stream ist, damit ichs mit meinem widget nutzen kann und nicht ständig ne Seite offen haben muss?
 
hm und der geht nicht in itunes also im widget? :/ funzt hier nicht .. schade :/
 
KönigDerNarren schrieb:
hm und der geht nicht in itunes also im widget? :/ funzt hier nicht .. schade :/
Soweit ich deren Player-Script gelesen habe, prüfen die ausschliesslich auf Internet Explorer und Netscape/Mozillas, benutzen zum Abspielen ausschliesslich WMP, VLC_Plugin und Flash(?) und verwenden immer diese eine Stream-URL.

Wie gesagt, etwas "iTunes-Kompatibles" konnte ich nicht finden... :-/
 
hm sehr schade, trotzdem vielen Dank !
 
hm ... gibt es einen direkten Link wenigstens, den ich mir als favorit machen kann, der dann sofort den VLC player startet? ohone diese pseudo-radio grafikfenster?
 
mein widget nutzt den realplayer viel mir gerade wieder ein, für den gibt es ja kein plugin für wmv :/ ok ist also erledigt... und wegen dem link .. ist wohl der oben, bin blöd ;)
*austest ob das mit dem link auch geht*
 
hack

1. importiere einen Radiolivestream (z. B. von ByteFM) nach iTunes
2. rechter Mausklick -> Informationen -> URL bearbeiten
3. streaming2.motor.de:8080/motorfm.mp3 einfügen
4. ok klicken

fertig.
 
irgendwie gings auch ohne trick bei mir damals. aber wie ich es damals gemacht hab weiß ich auch nicht mehr :kopfkratz:
 
bei mir funzt in itunes diese url:

(ich fände es toll wenn fm4 mal einen anständigen itunesfähigen stream anbieten würde)

oha, ich sehe gerade der ursprung ist schon ein paar jahre her :)
 
Sorry, dass ich den alten Thread rauskrame.

Hört jemand Motor FM als MP3-Stream und kann mir die URL geben?

Die alten URLs scheinen nicht mehr zu funktionieren und auf der Website finde ich nichts.

Danke! :)
 
Machs seit ein paar Tagen doch über ein Browserfenster, da der Link nun endgültig nicht mehr zu funktionieren scheint. Diese Spaßverderber :/
 
Schade. Ich schreibe denen mal eine E-Mail.
 
Sorry, dass ich den alten Thread rauskrame.

Hört jemand Motor FM als MP3-Stream und kann mir die URL geben?

Die alten URLs scheinen nicht mehr zu funktionieren und auf der Website finde ich nichts.

Danke! :)

läuft doch :)
copy-paste aus itunes:
http://www.motorfm.de/stream-berlin

edit - steht so auch noch in den motor-faq:
Wie kann ich den MotorFM-Stream mit einem externen Player oder Internetradio hören?
Um MotorFM mit dem externen Player deines Vertrauens (Itunes, Quicktime, Winamp, WMP, usw.) oder einem Internetradio zu hören, benutze diese URL: http://www.motorfm.de/stream-berlin.
 
Toll, funktioniert :)

Sogar mit 192 kBit/s

Danke schön!
 
Hm dann haben die den geändert. Gut zu wissen, danke!
 
PS: Meintest du mit copy + paste aus iTunes dass er dort jetzt bei den offiziellen Sendern aufgeführt ist?
 
Zurück
Oben Unten