Motion5-Start dauert lange - Error in console

B

bikkuri

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
3.990
Reaktionspunkte
504
Hallo zusammen,

ich habe mir vorhin Motion5 im App Store zugelegt.

Wenn ich nun ein neues Projekt starten will, dreht sich der Beachball erst einmal zwei Minuten bis die GUI auftaucht.
Danach ueberlegt Motion noch mal ca. ein bis zwei Minuten bis man irgendwas machen kann.
Motion funktioniert dann, soweit ich das schon beurteilen kann, so wie es soll.

Was ist hier zu tun?

Console sagt:

6/6/14 5:30:18.991 PM Motion[652]: *** WARNING: -[NSImage dissolveToPoint:fraction:] is deprecated in MacOSX 10.8 and later. Please use -[NSImage drawAtPoint:fromRect:eek:peration:fraction:] instead.
6/6/14 5:30:18.992 PM Motion[652]: *** WARNING: -[NSImage dissolveToPoint:fromRect:fraction:] is deprecated in MacOSX 10.8 and later. Please use -[NSImage drawAtPoint:fromRect:eek:peration:fraction:] instead.
6/6/14 5:31:51.410 PM Motion[652]: An instance 0x610000106420 of class FFBackgroundTaskQueue was deallocated while key value observers were still registered with it. Observation info was leaked, and may even become mistakenly attached to some other object. Set a breakpoint on NSKVODeallocateBreak to stop here in the debugger. Here's the current observation info:
<NSKeyValueObservationInfo 0x6100002508c0> (
<NSKeyValueObservance 0x6100006c5e10: Observer: 0x10f30f240, Key path: inLowOverheadMode, Options: <New: NO, Old: NO, Prior: NO> Context: 0x10ed0cfc1, Property: 0x6100000593e0>
)
6/6/14 5:31:57.569 PM Motion[687]: The function `CGContextErase' is obsolete and will be removed in an upcoming update. Unfortunately, this application, or a library it uses, is using this obsolete function, and is thereby contributing to an overall degradation of system performance.
6/6/14 5:32:07.525 PM WindowServer[130]: disable_update_timeout: UI updates were forcibly disabled by application "Motion" for over 1.00 seconds. Server has re-enabled them.
6/6/14 5:32:21.525 PM WindowServer[130]: disable_update_likely_unbalanced: UI updates still disabled by application "Motion" after 15.00 seconds (server forcibly re-enabled them after 1.00 seconds). Likely an unbalanced disableUpdate call.

SysInfo:
OS X 9.3
Mac Pro Late 2013
 
Habe probehalber Motion auf meinem 2012er Mini installiert. Dort laeuft es ohne Probleme.

Seltsamerweise hat der MP das exakt gleiche (geklonte) System wie das des Mini.
 
Keiner eine Idee?
 
Auf meinem iMac i5 (16 GB) startet das Programm in 11 sec und ist nach weiteren 4 sec einsatzbereit ( habe da einiges in der Medienablage). Während des Startvogangs werden in Deiner Consolenmeldungen ein paar Umleitungen vorgenommen, weil dort angeblich auf veraltete Operationen zugegriffen wird, da aber das Programm das Neueste ist und das System ebenfalls, vermute ich ein Problem mit dem Grafiktreiber. (welche Grafikarten D300 / D500…?) War bei einem Bekannten auch der Fall, er hat das Programm gelöscht und neu installiert, jetzt läuft es - ich übernehme aber keine Garantie! ;)
 
Danke, Lor-Olli.

Es sind D500 verbaut.

Motion habe ich bereits mehrfach geloescht samt plists und den Dateien aus dem application support.

Das Motion supplemental update von vor ein paar Tagen habe ich auch schon geladen - ohne Erfolg!

Langsam wird es laestig, zumal obiger Fehler auch manchmal auftritt, wenn ich das Programm im Dock versenke.

Ist bei Problemen mit Apple-Programmen eigentlich auch der Support von Apple Care zustaendig? Oder an welche Stelle muss ich mich wenden?
 
Geloest.

Scheinbar hat mein Benutzer irgendeinen Fehler enthalten, denn mit einem anderen Benutzer funktionierte es.
Mit EasyFind habe ich alle (nicht nur die, die AppZapper fand) Dateireste von Motion entfernt, die Caches geleert, neu gestartet und Motion noch einmal heruntergeladen.

Jetzt ist alles gut. The Hobbit 4 ist in Arbeit! ;)
 
Zurück
Oben Unten